Aber es ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders, das alle 2 Jahre die Bremsen komplett erneuert werden müssen, weil sie schon weggegammelt sind.
Rostende Bremsscheiben auch beim MG4?
-
-
-
Meine Frau im Standard hat auch keine Probleme, sie fährt zwar auch Repru 3, Euco, aber kein OPD. Ich dagegen mit OPD und muß den ab und zu auslassen sonst habe ich auch Flugrost auf den Scheiben.
-
Du hast doch gesehen wie's beim "Vogelnarr" aussieht. Da kannste auch mit Bremsen nichts mehr richten. Die sind durch und durch vergammelt nach 2 Jahren.
-
Das Ergebnis
So ein Ergebnis kommt normalerweise nach dem Verglasen zu Stande: obere Schicht ist dann so weit ausgehärtet, dass sie sich von der unteren löst. Die Scheibe hält keinem TÜV stand.
-
Das muss doch auch raspeln und kreischen beim Bremsen wie verrückt!?

So wie ich es sehe hat man bei Textar ganz gute Chancen dort in absehbarer Zeit einen kompletten Satz zu bekommen.
Bei meinem XP hab ich mit den Reibflächen bisher noch keine nennenswerten Probleme. Nur die "Dosen" sind natürlich auch alle rostig und hinten rechts hab ich außen zwei schmale umlaufende dunkle Ränder, die sich scheinbar auch nicht mehr wegbremsen lassen.