Und wie oft machst du das Bremsen abschaben? 🙄 Wöchentlich, monatlich?
Unser MG ist noch nicht da. Aber beim Verbrenner mach ich 1-2 im Monat Vollbremsung. Daher hoffe ich dass ich das so beibehalten kann 😅
Und wie oft machst du das Bremsen abschaben? 🙄 Wöchentlich, monatlich?
Unser MG ist noch nicht da. Aber beim Verbrenner mach ich 1-2 im Monat Vollbremsung. Daher hoffe ich dass ich das so beibehalten kann 😅
Wenn ich in meinem Wohnort fahre geht es bergab und dann bremse ich meist 3-4 mal die Woche von80 90 auf 50 -30 runter. Hinten habe ich einen 5 - 8mm Rostring um die Scheibe. Vorne die sind sie blank. Ich kann sie aber nicht von innen anschauen da ist ja auch noch das Schutzblech verbaut. Ich bin gespannt im Herbst muss ich zum TÜV.
Ich hatte heute HU bei GTÜ.
Keine Beanstandungen, obwohl meine Bremsen nicht sooo toll auschauen.
Hier die aktuellen Bilder. Das ist vorne: IMG20260803105259.jpg
Das ist hinten (aber die etwas schlechtere Seite): IMG20260803105310.jpg
Nachdem die "wilde" Bremserei nicht viel geholfen hat (also hinten, vorne hilft es gut), lass ich das jetzt. In drei Jahren schau ich weiter - falls ich dann noch meinen MG fahre.
In drei Jahren schau ich weiter
Hab ich was verpaßt, und auch gebrauchte BEV müssen nur alle 3 Jahre zur HU? ![]()
Nein, war ein Verschreiber - sollte natürlich 2 Jahren heißen ....
Ich gehe mal davon aus, dass der TÜV auf dem Bremsenprüfstand den N -Gang einlegt, oder?
Ich gehe mal davon aus, dass der TÜV auf dem Bremsenprüfstand den N -Gang einlegt, oder?
Ja
Zum Video: problematisch an der Aussage, dass Bremswerte ja passen: diese passen bei 6kmh Rollengeschwindigkeit.
Ja
Zum Video: problematisch an der Aussage, dass Bremswerte ja passen: diese passen bei 6kmh Rollengeschwindigkeit.
Die Drehgeschwindigkeit der Rollen ist als Rückschluss hier irrelevant, gemessen wird die Bremsleistung beim PKw in kn = Kilo-newton.
Problematisch finde ich immer wieder das Fachpersonal beim Freundlichen. Sollen mal Ihre Hausaufgaben machen und nicht plump was auf die Rechnung schreiben und bei Nachfrage von nix wissen. Wenn die Bremse auf dem Prüfstand passt warum was daran in Frage stellen. Wird doch seit Jahrzehnten so geprüft.