Frunk ist da

• ah hast recht, der legt sich quer da rein der Dämpfer… ja gilt es nur noch rauszufinden wo es den Frunk gibt.
    Ohne Dämpfer macht Frunk auch keinen Sinn meiner Meinung nach. Zumindest wenn man ihn wirklich nutzen will und nicht nur 1x im Jahr als Ablage.

• Die Kanten der Ausschnitte beim rechten Bild fransen stark aus. Hier wurde also ebenfalls nachträglich geschnitten. Nur der mittlere Frunk sieht wirklich anders aus.

Liegt an der simplen Tatsache das das der Themenersteller hier durchgeführt hat, der das im Eingangsbeitrag gezeigt und erwähnt hat.....

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Als ich die Haubendämpfer eingebaut habe musste ich feststellen das die Bohrungen für die unteren Befestigungspunkte nicht vorhanden waren. Hier ist eine komplett andere Metall-Traverse als beim chinesischen Urban verbaut. Genauso sind, wie in meinem Eröffnungsbeitrag schon erwähnt, die Befestigungspunkte der Haubenstange anders platziert.

Deshalb gehe ich davon aus das MG hier baulich etwas geändert hat bei den europäischen Modellen.

Außerdem wird der Frunk noch versäubert. Das heißt Kanten entgraten und Löscher verschließen.

Das aber erst wenn wir aus dem Urlaub zurück sind ;)

• Als ich die Haubendämpfer eingebaut habe musste ich feststellen das die Bohrungen für die unteren Befestigungspunkte nicht vorhanden waren. Hier ist eine komplett andere Metall-Traverse als beim chinesischen Urban verbaut. Genauso sind, wie in meinem Eröffnungsbeitrag schon erwähnt, die Befestigungspunkte der Haubenstange anders platziert.

Deshalb gehe ich davon aus das MG hier baulich etwas geändert hat bei den europäischen Modellen.

Außerdem wird der Frunk noch versäubert. Das heißt Kanten entgraten und Löscher verschließen.

Das aber erst wenn wir aus dem Urlaub zurück sind ;)

jaerschen
    Danke für deine wertvolle Info - du bist ja hier vermutlich der erste/einzige der bereits einen Frunk verbaut hat! - was meinst du müsste man bei dem von mir (Bild siehe unten) "gefundenen" Frunk bearbeiten sofern man ihn überhaupt zum Erwerb findet? Denkst du man müsste sogar etwas am Fahrzeug bearbeiten - wenn ja was und wie? ...werde mich am Wochenende, wenn mal etwas Luft ist auf die Suche nach dem von mir geposteten Frunk machen...