Hab heute auch das erste Mal einen Urban in schwarz in Aachen gesehen. Ich dachte auch es müsste wesentlich mehr Fahrzeuge auf den Straßen geben.
Ersten Urban in freier Wildbahn gesehen
-
-
Also bei bislang 3.500 zugelassenen Urban ggü. rund 50 Millionen zugelassenen PKW in ganz Deutschland ist die Wahrscheinlichkeit, einen zu sehen, doch eher gering.
-
Na ja, es sind zwar viele Urban bestellt, aber bisher wenig zugelassen. Selbst wenn es ein paar tausend zugelassene Fahrzeuge gibt, dann verschwindet das doch unter all den anderen Fahrzeugen.
Hier in meiner Region gibt es zwei Händler, trotzdem sehe ich nur den Urban meines Bekannten und jetzt meinen. Sonst noch keinen gesehen.
-
Hab heute auch das erste Mal einen Urban in schwarz in Aachen gesehen. Ich dachte auch es müsste wesentlich mehr Fahrzeuge auf den Straßen geben.
Guck mal in die Zulassungszahlen - denke die meisten Bestellungen wurden noch nicht ausgeliefert
-
ich hab eben meinen zweiten in freier Wildbahn gesehen. Aber so nah an meinem Zuhause, dass ich das hier nicht schreiben will 🤭
War aber wieder ein weißer. Die mit mehr Farbe verstecken sich noch 😅
-
Heute den ersten in silber bei Magdeburg gesehen. Erkennt man sofort.
-
Ich vermelde meine erste Sichtung: Weißer Urban in Schwerte/NRW. Ich konnte allerdings nicht so schnell erkennen, ob Comfort oder Premium. Da ich aber vermute, dass er ganz in der Nähe zu Hause ist, werde ich in den nächsten Tagen die Augen offenhalten.
-
Heute ist mir in Orscholz (Saar) ein Zwilling unseres grauen Urby mit GER-Kennzeichen entgegen gekommen.
Als alter Gummikuh-Fahrer musst ich mich meinen Reflex unterdrücken, ihm solidarisch zuzuwinken

-
Hab einen schwarzen Urban heute in Reutlingen gesehen. Schick, aber kleiner als erwartet (beim Vorbeifahren).

-
Mehrere im Raum Heinsberg in Weiß und Schwarz, deutsches Nummernschild. Teilweise möglicherweise Probefahrten von Jacobs Automobile Heinsberg. Einer mit NL Kennzeichen azyklisch auf meiner Pendelstrecke nach Aachen, meist nachmittags. In Aachen selbst sehe ich unregelmäßig verschiedene Urbans (könnten Probefahrten sein), ggf. Auch Jacobs Aachen.