• Hallo zusammen,


    Der Vorbesitzer unseres Wagens hat leider versäumt seinen Account vom Handy und vom Wagen zu entkoppeln. Ich müsste jetzt wieder 300 km hin und zurück fahren und das zu ändern. Erst dann kann ich mich ja mit meinen Phone und mit Auto koppeln.

    Mein Händler vor Ort müsste sich auch wrst schlau machen, ob das auch anderst geht.

    Eventuell hat hier ja jemand einen andere Lösung parat. Nur auf Werkseinstellungen zurück bringt wahrscheinlich nichts.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Also ohne das ich es weiß würde ich sagen hier kann dir dein Händler helfen.

    Andere Frage: kann es der Vorbesitzer nicht so entkoppeln? Nur als Information an die Community.

    MG4 Silber STD MJ.2022

    Softwarestand: SWI69-29958-1100R33 / MCU: 69.3.8.0

    Getönte Scheiben, Haubenlifter, Carlinkit 3.0, Ablagen, Schumtzfänger, Unterbodenversiegelung, CMS 17‘ Alufelgen, Rückfahrkamera :thumbup:

    Next Steps: AHK, Frunk vorne, Schmutzschutz für Sitzlehnen hinten

  • Ok. Danke für die Info. Sollte sich auf die Liste für Übergabe. Eventuell sollte man sich eine Liste erstellen für gebrauchte? Wird ja auch losgehen.

    Würde aber mal zum Händler deines Vertrauens gehen. Ich denke es wird einen Weg geben. Ein Kollege heute bei Tesla ein ähnliches Problem. Find auch.

    MG4 Silber STD MJ.2022

    Softwarestand: SWI69-29958-1100R33 / MCU: 69.3.8.0

    Getönte Scheiben, Haubenlifter, Carlinkit 3.0, Ablagen, Schumtzfänger, Unterbodenversiegelung, CMS 17‘ Alufelgen, Rückfahrkamera :thumbup:

    Next Steps: AHK, Frunk vorne, Schmutzschutz für Sitzlehnen hinten

  • Ich kann die App ja noch nicht nutzen, Frage vorab, kann man in der App für den Standard einstellen, dass der Ladevorgang bei 80% beendet wird? Zur Zeit gejt ja nur voll laden oder mitten in der Nacht aufstehen.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Ich kann die App ja noch nicht nutzen, Frage vorab, kann man in der App für den Standard einstellen, dass der Ladevorgang bei 80% beendet wird? Zur Zeit gejt ja nur voll laden oder mitten in der Nacht aufstehen.

    Da die Frage noch nicht beantwortet ist: Nein, das geht in der App leider nicht.
    Beim LFP-Akku des Standards ist das aber auch nicht so wichtig.
    Alternativ kann man seiner Wallbox aber auch sagen, wieviel sie laden soll (sofern die WB das kann).
    Bevor ich heute früh aus dem Haus bin, habe ich z.B. 15 kWh laden eingestellt. Die hat der MG4 so gegen 14:30 erreicht und stoppt dann bei ca. 90% SoC. Somit habe ich aus der PV soviel im Akku, wie ich morgen benötige.

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric