Frage an die MG 4 Besitzer/Nutzer bzgl Heizleistung Innenraum

• Hier eine kurze Einlassung zu unserem Lux und seinem Heizverhalten. Wir fahren ihn nunmehr seit einem Jahr und die erste Inspektion steht in den nächsten Tagen an. Die Temperatureinstellung ist etwas fragwürdig, aber lässt sich gut handaben. immer so um 2-3 Grad wärmer einstellen und es hat gut gepasst. Bei 4, oder 5 Personen kommt es bei einer einfachen Nutzung der Klimaanlage auch mal dazu, dass die Scheiben etwas beschlagen. Ich muss dazu sagen, dass ich die Klima permanent im Automaticmodus laufen lasse. Bei so vielen Personen, kommt allerdings selten vor, regel ich lediglich das Gebläse etwas nach, also mehr Leistung. Hat bisher immer gepasst. Bei Temperaturen zwischen ca.30 bis minus 15 Grad ware die Regelung der Automatik immer i.O. Ich stelle da im Grunde überaus selten dran herum. Wie gesagt auf Automatik und 28 Grad. Klar, im Sommer gehe ich auch deutlich mal unter diese Temperatur. Sitz- und Lenkradheizung dienen eigentlich nur zum noch besseren Wohlfühlen. Soweit ist bei uns in Punkto Heizen und Kühlen alles i.O. Nur eben, dass der Temperatursensor offensichtlich nicht korrekt arbeitet (eingestellte Temperatur ist nicht gleich gefühlte/gemessene Temperatur).

MG4 Luxury - 06.2024 - Medal Silver - Ganzjahresbereifung - Frunk - aus dem schönen Brandenburg nahe Berlin

• Tja Leute, das mag ja sein, aber bei mir ist das momentan leider nicht so. Mal sehen, wie das nach der ersten Inspektion (morgen) sein wird. Ich melde mich wieder und werde darüber berichten. Übrigens haben bereits andere User dieses Forums über das selbe Problem, sofern es eines ist, berichtet.

MG4 Luxury - 06.2024 - Medal Silver - Ganzjahresbereifung - Frunk - aus dem schönen Brandenburg nahe Berlin

• Es gibt ein Update, mit dem diese Differenz behoben werden kann. Allerdings muss man diesen Mangel auch deutlich Reklamieren, denn ohne Reklamation gibt es von MG keine Freigabe zum Update und damit kein Geld für den Agenten.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Hallo zusammen. gestern habe ich am Nachmittag unseren Mulan von der Inspektion abgeholt. Die Kosten dafür beliefen sich auf 207 €, wobei ein Leihwagen (MG5 Elektro und 7500 km) mit 50 € bereits einbezogen waren. Laut der Rechnung wurden für die Inspektion sage ud schreibe genau 8 AE's benötigt. Eine AE wird mit 16,50 € berechnet. Nachdem, was alles gemacht wurde, müssen die Mitarbeiter dieser Fa. sehr schnell sein :/ . So viele Punkte wurden abgearbeitet, aber das wisst ihr ja sicherlich selber und das in 45 Minuten. So, nun zur Klima. Gestern am Nachmittag, war es bei uns erfreulicher Weise recht warm. Klima auf Automaticmodus und 22° eingestellt. Fühlte sich recht gut an. Heute, auf dem Weg zur Arbeit, zeigte die Außentemperaturanzeige schlaffe 9° an. Anlage lief mit den gleichen Einstellungen wie am Tage zuvor. Es war eher ein wenig kühl, zumal ich ohne Jacke unterwegs gewesen bin. Ich denke und habe den Eindruck, dass sich doch einiges getan hat. Einfach weiterlächeln und beobachten. Übrigens habe ich gleich 3 Updates erhalten. Ich war etwas überrascht. Gelegentlich werde ich mich bezüglich der Klima mit neuen Erfahrungen wieder melden und berichten. Ich wünsche allen noch schöne Tage.