Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum MG4 Electric?

• Seat Leon 5f 2.0 TDI mit 310000 km. Läuft wie am ersten Tag und war noch nie außerhalb vom Service in der Werkstatt. Fahre nie Kurzstrecken und habe wohl auch noch dazu einfach Glück mit dem Auto. Da das Auto nicht mehr wirklich viel Restwert hat und ich es nicht übers Herz bringe werd ich den Seat auch behalten 😄 gibt dann Haftpflicht und Saisonkennzeichen fürs Brennholz fahren mit dem Hänger. Die Kosten halten sich dann in Grenzen.

Der MG kommt weil ich nach 13 Jahren auch nochmal was anderes wollte und ich zu Hause in der Garage laden kann und zusätzlich noch kostenlos auf der Arbeit. Hoffe somit auf eine ordentliche Reduzierung der Kraftstoffkosten. Entscheidend war dann der Preis, sonst hätte ich wohl weiterhin auf den Seat gesetzt.

• Ich habe 2022 einen neuen Dacia Spring gekauft.

Bin damit zufrieden und wollte diesen auch locker 10 Jahre fahren.

Aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis vom MG4 Urban konnte ich nicht anders.

Ist ja quasi ein sehr günstiges Upgrade für mich.

Der Spring ist allerdings echt ne Spardose auf Rädern.... günstiger kann man einfach nicht fahren.

Da wird der Urban nicht ganz mithalten können.

Ich habe also bald einen gut gepflegten Dacia Spring abzugeben.

Bei Interesse gerne melden 😁

• Hi,

Vorgeschichte: Vor einem Jahr haben wir spontan eine PV-Anlage bekommen.

Da uns beim damals noch gefahrenen Hybrid (Corolla 2.0 TS 2019) schon das elektrische Fahren sehr gefallen hat, war es für uns recht organisch, auf BEV zu wechseln. Schon da hatten wir den "normalen" MG4 im Auge. War recht "hip" (bei uns fuhren viele davon herum) und wir hatten schon eine Probefahrt vereinbart.

Und dann - haben wir uns einen Toyota bz4X gekauft (sind Toyotafans, bekamen einen prima Preis und haben einen wirklich tollen Händler). :D

Als Zweitwagen hatten wir noch einen geerbten Golf4 mit 180.000 km auf der Uhr. Einerseits wird der nicht mehr ewig halten und andererseits hat zwischenzeitlich unsere Tochter einen Job bekommen, für den sie ein Auto braucht.

Toyota hat keinen "Kompaktklassler" im Angebot und da kam der gute Preis für den urban gerade recht.

Kurz: VW Golf4 -> MG4 urban.