Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum MG4 Electric?

• Seat Leon 5f 2.0 TDI mit 310000 km. Läuft wie am ersten Tag und war noch nie außerhalb vom Service in der Werkstatt. Fahre nie Kurzstrecken und habe wohl auch noch dazu einfach Glück mit dem Auto. Da das Auto nicht mehr wirklich viel Restwert hat und ich es nicht übers Herz bringe werd ich den Seat auch behalten 😄 gibt dann Haftpflicht und Saisonkennzeichen fürs Brennholz fahren mit dem Hänger. Die Kosten halten sich dann in Grenzen.

Der MG kommt weil ich nach 13 Jahren auch nochmal was anderes wollte und ich zu Hause in der Garage laden kann und zusätzlich noch kostenlos auf der Arbeit. Hoffe somit auf eine ordentliche Reduzierung der Kraftstoffkosten. Entscheidend war dann der Preis, sonst hätte ich wohl weiterhin auf den Seat gesetzt.

• Ich habe 2022 einen neuen Dacia Spring gekauft.

Bin damit zufrieden und wollte diesen auch locker 10 Jahre fahren.

Aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis vom MG4 Urban konnte ich nicht anders.

Ist ja quasi ein sehr günstiges Upgrade für mich.

Der Spring ist allerdings echt ne Spardose auf Rädern.... günstiger kann man einfach nicht fahren.

Da wird der Urban nicht ganz mithalten können.

Ich habe also bald einen gut gepflegten Dacia Spring abzugeben.

Bei Interesse gerne melden 😁

• Hi,

Vorgeschichte: Vor einem Jahr haben wir spontan eine PV-Anlage bekommen.

Da uns beim damals noch gefahrenen Hybrid (Corolla 2.0 TS 2019) schon das elektrische Fahren sehr gefallen hat, war es für uns recht organisch, auf BEV zu wechseln. Schon da hatten wir den "normalen" MG4 im Auge. War recht "hip" (bei uns fuhren viele davon herum) und wir hatten schon eine Probefahrt vereinbart.

Und dann - haben wir uns einen Toyota bz4X gekauft (sind Toyotafans, bekamen einen prima Preis und haben einen wirklich tollen Händler). :D

Als Zweitwagen hatten wir noch einen geerbten Golf4 mit 180.000 km auf der Uhr. Einerseits wird der nicht mehr ewig halten und andererseits hat zwischenzeitlich unsere Tochter einen Job bekommen, für den sie ein Auto braucht.

Toyota hat keinen "Kompaktklassler" im Angebot und da kam der gute Preis für den urban gerade recht.

Kurz: VW Golf4 -> MG4 urban.

• Ich habe 2024 einen gebrauchten ID3 Pro (58kwh aber nur minimalisten Ausstattung) gekauft gehabt für 16.900€ - 50.000km.

War eigentlich zufrieden mit dem Fahrzeug, alles lief problemlos. Sehr angenehmes fahren.

Hab mich dann aufgrund des MG4 Urban Preises und einer Probefahrt des MG4 Urban dazu entschlossen den ID3 zu verkaufen für mehr Geld, als was ich damals bezahlt habe und gleichzeitig einen NEUEN Mg4 Urban für weniger als den Verkaufspreis des ID3 kaufen kann (nach der staatlichen 3.000€ Förderung). Bessere Ausstattung im MG4 Urban, bessere Verarbeitung, Fahrgefühl sehr ähnlich, mehr Platz.

War für mich quasi ein No-Brainer. Aber wirklich auch nur aufgrund des Preises, sonst wäre ich nicht gewechselt.

• Unser MG4 Urban Premium ersetzt einen Skoda Fabia Combi Diesel als Pendler-Karre.

Umstieg auf E-Auto war eigentlich erst für nächstes Jahr geplant, wurde aber aufgrund der Spritpreise vorgezogen.

MG4 Urban Premium 54kWh Camden Grey, GJR: Conti AllSeason Contact 2, 205/50 R17 93V

Einmal editiert, zuletzt von leinad74 ()

• Toyota RAV4 XA4 Hybrid, mit dem ich das spritsparende, vorausschauende Fahren perfektioniert habe. Und vor allem das lautlose gleiten und rangieren nur mit Elektroantrieb zu schätzen gelernt habe.

Ich würde den Toyota auch fahren bis es nicht mehr geht, aber ich habe meinen Job gekündigt, nachdem ich im Juni 25 Jahre beim gleichen Arbeitgeber vollgemacht habe, brauche also jetzt das erste Mal nach Jahrzehnten wieder ein eigenes Auto, was auch versicherungstechnisch eine kleine Herausforderung ist.

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Stone Green bestellt am 17. Juli 2026, Lieferdatum ca. Januar/Februar 2027

• Fahre einen Smart EQ Fortwo seit nun 5 Jahren ( habe damals ihn auch wegen der Förderung gekauft ) .

Er ist klein, macht aber auch mit seiner geringen Reichweite ( 80 bis 140km ) einfach nur Spaß ( GoKart Feeling, Parkplatz Suche , Wendekreis )

Der Reserve Benziner durfte nur noch Langstrecken fahren.

Die 7 Jahre Garantie, der Preis nach Förderung, wo gibt es mehr ?

Ich hoffe nur, das die jährlichen MG Wartungs-Preise im akzeptablen Rahmen bleiben.

• Mein kleiner Opel Corsa hat nun leider nach 260000km den Geist aufgegeben. Deswegen musste schnell ein neues Auto her. Der MG4 war das einzige Auto was preislich in Frage kam und schnell genug Lieferbar war.
    Ein Verbrenner kam für mich aufgrund von wirtschaftlichen als auch umwelttechnischen Aspekten nicht mehr in Frage.

MG4 - 2026 - 64kWh LFP - 190PS - Black Pearl - Facelift