Kosten Bremsenreperatur

• Hier ein Video vom hinteren Bremsscheibenwechsel am Beispiel des MG HS (Denke mal es wird nicht anders beim mg4 sein - die Vorgehensweise stimmt zumindest fast mit dem Textbeispiel aus dem letzten Post von mir überein)

Edit: ich würde es ja etwas sorgfältiger machen als der Typ im Video, wenn ich sehe wie da das ganze gewicht an der Bremsleitung hängt... 🥴

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zum Video „Bremse wechseln” noch ein paar Anmerkungen:

Alle Schrauben unbedingt mit einem Drehmomentschlüssel auf das angegebene Newtonmeter (Nm) anziehen.

Ich würde außerdem die Führungsbolzen des Bremssattelträgers und den Bremskolben reinigen und mit ATE Bremszylinderfett neu fetten.

Ungeeignetes Fett lässt mit der Zeit die Staubmanschetten aufquellen.

Gruß MG E-Driver

MG4 EV Urban (54 kWh) Comfort 118 kW Camden Grey

• ...und die Schrauben des Bremssattels durch Neue ersetzen (sind Dehnungsschrauben und sollten nur einmal benutzt werden).

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto neu oder die Frau (Henry Ford).

MG4 Trophy Extended Range (R69)