Alles anzeigenVielen Dank für die schnellen Antworten.
Haftbob Diese Vorgehensweise habe ich schon gefunden und finde sie aber nicht besonders "professionell", da es sich hier ja mit der Bremse um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt. Interessant wären hierzu allerdings die Videos. Zu dieser Thematik speziell beim MG4 habe ich noch nichts gefunden.
BIFI Meinst du mit Spezialfunktionen die Service-Funktionen? Über die habe ich es nämlich versucht. Erfolglos.
Mein "Bremsenbild" ist extrem schlecht. So habe ich das Fahrzeug aber auch übernommen. Ich dachte das bremst sich noch hin in einem halben Jahr, aber nix da. Geht nicht.
Ich bin derzeit im Austausch mit dem Support von Launch. Habe denen die Daten welche sie für das Problem brauchten übermittelt. Vielleicht fürt dies zum Erfolg.
Hier ein Video vom hinteren Bremsscheibenwechsel am Beispiel des MG HS (Denke mal es wird nicht anders beim mg4 sein - die Vorgehensweise stimmt zumindest fast mit dem Textbeispiel aus dem letzten Post von mir überein)
Edit: ich würde es ja etwas sorgfältiger machen als der Typ im Video, wenn ich sehe wie da das ganze gewicht an der Bremsleitung hängt... 🥴