Verbrauch bei plus 3° C - MG4 Luxury - Vergleich und Erfahrungen Wärmepumpe im Forum

• Dann weiß ja MG ALLES...! =O

Hab letztens mal mit einen Kumpel im Auto über die Chinesen geschimpft das sie bestimmt zuhören und uns voll überwachen und sie voll doof sind.

Am nächsten Tag hatte das Auto dann so kleinere Probleme mit dem Licht und ziemlich Ärger gemacht.

Seitdem lobe ich die Chinesen immer im Auto und das Auto funktioniert seitdem echt gut

:S :rolleyes: :whistling:

Gruß Chris

• Könntest du bitte etwas näher ausführen, wie man denn an diese (und mehr …) Daten aus der SAIC Cloud kommt? Das ist doch eine ganz wichtige Info, an der viele interessiert sein dürften.

Ein paar Tipps zu deinem Expertenwissen wären für unser Forum sicherlich auch förderlich. Ich wäre z. B. schon sehr an der Dokumentation solcher Fahrparameter interessiert!

• Könntest du bitte etwas näher ausführen, wie man denn an diese (und mehr …) Daten aus der SAIC Cloud kommt? Das ist doch eine ganz wichtige Info, an der viele interessiert sein dürften.

Ein paar Tipps zu deinem Expertenwissen wären für unser Forum sicherlich auch förderlich. Ich wäre z. B. schon sehr an der Dokumentation solcher Fahrparameter interessiert!

GitHub - SAIC-iSmart-API/saic-python-mqtt-gateway
    Contribute to SAIC-iSmart-API/saic-python-mqtt-gateway development by creating an account on GitHub.
    github.com

und dann im Home Assistent einbinden.

Gruß Chris

• In dem Fall würde ich mal zum Händler gehen. Meiner steht bei 26 Grad (AUTO, ECO, Heizung auf Scheibe und Fussraum). Auch Vorheizen per App funktioniert. Verbrauch aktuell bei 19,9 kWh allerdings viel kurze Strecken bei um die 0 Grad.

Habe heute mit der iSmart App, bei einer Außentemperatur von 3 Grad, vorgeheizt, komme ins Auto und stelle fest, das die Klimaanlage, Stellung "Auto" nur kalte Luft bläst. Dieses Phänomen hatte ich in Verbindung mit der App schon einmal. Nach einem Neustart des Autos funktionierte die Heizung wieder wie gewohnt, heute leider nicht. Es bleibt kalt. Hat jemand eine Idee? 🤔

MG4 Luxury

Kaum macht man's richtig, funktioniert's!

• Eine Idee vielleicht nicht, sondern eine kleine Vermutung. Habe öfters festgestellt, wenn ich per App das Fahrzeug scanne, teilweise unsinnige Innenraumtemperaturen gemeldet werden. Kleines Beispiel, Wagen steht über Nacht bei 0 Grad draußen und als Innentemperatur wird +16 Grad gemeldet. Teilweise hatte ich angeblich 86 Grad. Nach mehrmaligem Scannen passten dann ungefähr die Werte.