Ladestärke einstellen

  • Ich will auch gar nicht wissen, wieviel "Stromausfallzeit" jetzt durch die großräumigen Überschwemmungen in weiten Landstrichen Deutschlands hinzugekommen sind.

    Selbige sind jedoch nicht durch ein marodes Netz bedingt, sondern soll den Rettungskräften ein gefahrloses Arbeiten ermöglichen. Ebenso führt - wie ewin12000 ganz richtig ausführt - Netzertüchtigung ebenfalls zu zeitweisen Abschaltungen.


    Ich halte mich einfach an belegte Fakten und versuche nicht eine Einzelsituation auf ganz Deutschland zu übertragen.

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric

  • Sorry, aber ich denke, dass die Diskussion etwas entglitten ist. Wir könnten ja die künftigen Wärmepumpen noch mit einbeziehen. ..., aber ich glaube, das lassen wir besser. :P

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • ... Ich wohne in meinem Haus seit mehr als 30 Jahren und hier gab es letztes Jahr mehr Stromausfälle als das Jahr davor. Ein Stromausfall war sogar länger als 5 Stunden, sowas gab es in den 30 Jahren davor nie.

    ...

    Vor ein paar Jahren hatte ich den gleichen Effekt in meiner Straße und Umgebung. Am Ende wurde die Straße aufgerissen, weil das 20kV Zuleitungskabel zum Trafo ausgetauscht werden muss.
    Es hatte einen latenten Defekt.

    KTM MACINA STYLE XL

    MG4 Luxury Red Bj23

    Einmal editiert, zuletzt von Udo-mit-E ()

  • Und wieder etwas aus dem Kuriosentätentheater.


    Heute morgen bei -6 Grad war das Auto auch unter dem Carport leicht zugeeist.

    Wollte mal sehen wie schnell die Heizung die Frontscheibe frei bekommt.

    Immer mal wieder in der App rum gespielt, Batterievorheizung, Klimamenü in der App usw. Immer mal wieder alles ausgeschaltet oder wieder zugeschaltet.


    Dann jeweils in der App auf den Ladestrom geschaut, und einmal oh Wunder , der Standard kann 4.6 KW!!!!!!! in der Stunde laden.

    Ich gehe aber mal stark davon aus, dass sich die App da verhuddld hat, da nach ausschalten der Heizung und der Batterievorheizung alles sich wieder bei den gewohnten ca. IMG_3156.pngIMG_3157.pngIMG_3158.png3KW pro Stunde eingependelt hat

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Also die „Angst“ vor einem Antrag auf eine 22kW-WB wird überbewertet…

    Ist auch nur ne Mail oder ein Klick im Onlineportal. Aber jut.

    Also ich hab mich hauptsächlich für 11kw entschieden jetzt weil ich beim Netzbetreiber angefragt hab und die nur die Schieflast bis 4,6kw erlauben und dann dachte ich mir rentiert es sich nicht ne 22kw wallbox zu installieren für 1kw mehr Leistung.