Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum

  • es werden nur die Sender angezeigt, die auch empfangbar sind, das gilt auch für die Favoriten. Das ist aber auch schon in unserem 15 Jahre altem VW Touran mit analogem Werksradio so, das ist keine Besonderheit bei MG.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Bin also mit ACC und 100 eingestellt da durch gesaust. Selbst in einer Kurve, die gut 90 Grad aufweist und auch noch während der Kurven bergab führt, die viele Autofahrer meistens nur mit 80-90 nehmen, ist der Wagen mit 100 durchgebrettert. Die Kurv eist absolut nicht einsehbar und nur Einheimische nehmen die recht flott.

    Der ACC hat nicht einmal gezuckt. Und dazu war es draußen auch noch dunkel.

    Nur das ich es richtig verstehe. Der MG hat dich also sicher durch eine Kurve geführt und das recht flott richtig? Oder ist etwas passiert?

  • es werden nur die Sender angezeigt, die auch empfangbar sind, das gilt auch für die Favoriten. Das ist aber auch schon in unserem 15 Jahre altem VW Touran mit analogem Werksradio so, das ist keine Besonderheit bei MG.

    Das verstehe ich. Aber die Sender habe ich an der gleichen Stelle in den vergangenen Woche auch immer empfangen.
    Heute 28.12.23 um 13:30 Uhr bin ich kurz um die Ecke zur Ladestation gefahren. Sender waren noch nicht wieder da. Dann habe ich das Rückwärtssymbol auf dem Display Radio gedrückt und dann waren wieder alle Sender da. Nicht schlecht.

    MG4 Luxury 64 kW Mod. 2023 seit 2.12.23

  • Oh, warst du evtl. auf USB-, Bluetooth- oder Online Musik.

    Wenn man auf dem Homebildschirm auf das Notensymbol drückt, dann kommt man nicht direkt zum Radio, darauf bin ich auch erst mal reingefallen.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Nur das ich es richtig verstehe. Der MG hat dich also sicher durch eine Kurve geführt und das recht flott richtig? Oder ist etwas passiert?

    Nein, er führt nicht durch Kurven oder so. Der ACC ist im Endeffekt ein dummer Tempomat mit der zusätzlichen Eigenschaft, dass er den Abstand zum Vordermann halten kann. Dazu kann man den Abstand in drei Bereichen einstellen (das sind die drei grünen Balken, die man mit den linken Cursor am Lenkrad (links - rechts zwischen 1 Balken und 3 Balken) einstellen kann.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Nein, er führt nicht durch Kurven oder so. Der ACC ist im Endeffekt ein dummer Tempomat mit der zusätzlichen Eigenschaft, dass er den Abstand zum Vordermann halten kann. Dazu kann man den Abstand in drei Bereichen einstellen (das sind die drei grünen Balken, die man mit den linken Cursor am Lenkrad (links - rechts zwischen 1 Balken und 3 Balken) einstellen kann.

    Hmm, ok und was bemängelst du dann jetzt genau? Also ein "dummer Tempomat" soll abbremsen und eingreifen oder was?

    Ich verstehe deine Argumentation absolut Null. Versuche mal einfach dich auf einen Punkts festzulegen. Also entweder das Ding soll/muss aktiv eingreifen und hat es nicht getan und du bist verunfallt, dann ist es sicher ein Mangel. Bist du nicht verunfallt, ist alles so wie sein muss/soll oder das Ding ist ein "dummer Tempomat" dann liegt das "nicht" eingreifen, ganz einfach daran, das es gar nicht vorgesehen ist. Also worin liegt nun der Mangel genau?

  • Der ACC ist im Endeffekt ein dummer Tempomat mit der zusätzlichen Eigenschaft, dass er den Abstand zum Vordermann halten kann.

    Das ist exakt die Funktion jedes ACC. (Adaptive Cruise Control, also adaptiver Tempomat oder Abstandstempomat).
    Was ist denn deiner Meinung nach falsch?


    Einen "Fahrassistenten" (bei Tesla "Autopilot") ist im MG4 nunmal nicht verfügbar.

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric

  • Servus an Alle,

    a) war der Post weiter oben nur eine erklärende Antwort auf die Frage von ewin12000 in #362.

    b) Wer den Originalbeitrag liest, keine Ahnung, welche # das nun hatte, etwas später in einem Post habe ich doch geschrieben, dass das nun anscheinend so okay ist (#340) und dass es vor dem Update bei meinem Lux anders war. Nicht mehr und auch nicht weniger. Alles Schnee von gestern.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • DeLorca: Ich habe Anfang August 2023 zum ersten Mal an MG geschrieben und danach noch ca. 5 Mal sowie einmal telefonisch eine Antwort angefragt/angemahnt. Bis heute erfolgte keine Antwort! :cursing: :thumbdown: Das ist MG. Kunden scheinen die nicht zu interessieren. Ob sie damit allerdings in Deutschland Erfolg haben werden, wage ich zu bezweifeln. MG und wir werden sicherlich keine Freunde mehr werden.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge