Inspektionskosten - Preis Service MG4

• Gerade bekam ich einen Anruf aus Melsungen. Die zweite Inspektion kostet bei ihnen 350€. In Eisenach habe ich die Schlüsselbatterie nicht wechseln lassen. Inkl. wären es für zwei Schlüssel nochmal paar Euro mehr. Wo der Preisunterschied von fast 200€ herkommt, wissen nur die Händler die den Kunden über 500€ abknüpfen.

An der Erstellung der Liste bin ich gerade in jeder freien Minute dran. Die Preisunterschiede sind gewaltig. (Lade ich ggf. heute Abend hoch)

Sortierung nach PLZ wäre schön, kann ich aber nicht bereitstellen, da sie bei den Beiträgen fehlt und ein zu hohen Aufwand bedeuten würde.

Da ich meinem Agenten eine negative Bewertung bei google gegeben habe, werde ich wohl den Mehraufwand in Kauf nehmen müssen und in Zukunft nach Melsungen fahren. Schade eigentlich, denn die Mitarbeiter sind alle nett und zuvorkommend. :thumbup:

• Übersicht_Inspektionskosten

Für eine ordentliche Datenbank haben die Angaben bei den meisten Usern nicht gereicht. :S

Ich habe die Datei so weit wie möglich freigegeben. Bitte prüfen, ob jeder eine Bearbeitung vornehmen kann.

Dann könnten die User Ihre Daten ergänzen. Ich denke, dass der Username dann nicht mehr wichtig ist und wir die Infos, wie PLZ, Ort und Preis haben.

Evtl. kann ein Admin die Datei oben anpinnen.

• Sehr schön :thumbup: :thumbup: :thumbup:

"Leider" habe ich Wartung und Ersatzteile im Leasing mit drin und sehe keine Rechnungen von meiner Agentenwerkstatt in Bexbach. Sonst würde ich mich beteiligen.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH am 04.10.25 bei 9.660 km: 97,0% laut DIY-Ladetest von 2 bis 100% SoC / 99,74% laut DIY-Reichweitentest / 100% laut BMS-Diagnose.

• Ich passe die Liste nochmal an.

Für jede Inspektion gibt es ein extra Arbeitsblatt. Dann kann es besser gefiltert werden. Ggf auch mit einer entsprechenden Färbung für guter Preis bis Wucher/Abzocke :/

• Sehr schön :thumbup: :thumbup: :thumbup:

"Leider" habe ich Wartung und Ersatzteile im Leasing mit drin und sehe keine Rechnungen von meiner Agentenwerkstatt in Bexbach. Sonst würde ich mich beteiligen.

Für Bexbach springe ich dann ein, habe demnächst die zweite Inspektion und ergänzen dann.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• auch wenn ich es hier schon mal erwähnt hatte, Jan 25, Auto Nagel Münster 2. Inspektion 211€ abzgl. Lüftungsfilter dann bei 177€. Die dritte sollte wieder der Preis der 1. Inspektion sein dann kommt der TÜV dazu. Ich habe meinen Wagen dort auch gekauft

MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen

• Ich erstelle gerade in meiner Pause eine Excel-Liste mit den Preisen. Evtl habe ich die heute Abend fertig.

Da habe ich wohl mein zukünftigen Agenten gefunden. Leider ein bisschen Aufwand, da ich in Eisenach arbeite und es sich hier angeboten hat. Aber die 50km Fahrt nach Melsungen sind es mir Wert.

Hatte Montag ( gestern ;) ) meine zweite Inspektion. 350,84 Euro. Auto gewaschen und ein Update für den Spurhalteassistenten aufgespielt. Neuen Termin vereinbart um ein oder zwei Updates aufzuspielen, wo ich ein paar Probleme letztes Jahr hatte.