Inspektionskosten - Preis Service MG4

  • IMG_2078.jpgHeute bei einem Mg Händler in Übach Palenberg 280€ für die erste Inspektion bezahlt. Keine Reinigung oder sonstige extras.


    Kann ich bei einem Leasingfahrzeug auch zu einer anderen Werkstatt ? Wenn ich mir den Thread so durchlese, fühle ich mich über den Tisch gezogen :-).

  • @Talinaei mir sind ca. 200€ für die zweite Inspektion genannt worden, die hat hier aber noch keiner. Dein Preis für die erste Inspektion ist schon fast Wucher, meine hat weniger als die Hälfte gekostet und das mit Wagenwäsche und aussaugen

    Moin,

    ich habe jetzt einen Kostenvoranschlag für die 48.000 km Wartung für meinen MG ZS EV von einem Oberhausener MG-Händler bekommen.

    192 Euro - inkl. Wagenwäsche.

    Damit kann ich sehr gut leben.

    Wie gesagt, mein erstes Angebot von einem Wuppertaler Händler waren 550 Euro.

  • Wir haben beim gewerblichen Leasing ein Angebot für Wartung mit Verschleiß, zu unter 12,-€/Monat(!) bekommen und auch ohne große Überlegung, so angenommen.
    Da wir vorher schon div. Mitanbieter fuhren(e-UP!, e-smart, e-Golf, i3, e-tron)die monatliche Pauschalen zwischen 28-38€ verlangten) rentieren sich die 12,- inkl Verschleißteile deutlich.

    Was die Pauschale für privat kostet, habe ich leider noch nicht erfragt. Ein Reifenpaket haben wir nicht gewählt, da es hier laut MG-Agenten, nur ein "allinkl.-Angebot" gäbe, was für Jedermann evtl eher interessant ist(Hier ist eine Premium-Winterbereifung, Reifenversicherung-bei Schaden, Verschleiß-unter 4mm, saisonale Wechsel-Montage, wuchten, waschen und die Einlagerung mit dabei).
    Da unsere Firma mit FZG-Testing zutun hat, haben wir auch die nötige Hebebühne und was man zum Räderwechsel so braucht, inkl. meiner Wenigkeit die das ausführt ;) somit haben wir einen satz Winterreifen auf Stahlfelgen ins Leasing mit aufgenommen.

    So zum Vergleich sagte mir ein KFZ-Mech.: Jede Monatspauschale mit Ersatzteilen, unter 35€ ist ein Gewinn(bei einem Verbrenner-FZG- vor 6Jahren) und nach dem Reifenwechsel bei einem BMW, dort verlangte das Autohaus stolze 235,-€ für Sichtprüfung, Räderwechsel, wuchten, waschen und einlagern, ich musste dort aber 2h trotz Terminvereinbarung drauf warten. danach haben wir den Räderwechsel, nie wieder mitfinanziert. Wer über die drei Jahre den Wagen nicht abgibt muss beim TÜV jetzt auch bei der Akku-Auslesung evtl. mehr hinlegen, da mir ein TÜVér sagte dass die jetzt die Zellen auslesen(lassen) müssen und das teils in den Vertragswerkstätten ausführen, weil die nötige Software dem TÜV ungern übermittelt wird. Statt AU wird nun also eine Zellgesundheit gefordert(was ja auch im Sinne des Besitzers ist), ob der Akku demnächst hops geht oder wie häufiger der Fall, meist sehr gesund daher kommt ;)

    Beruflich: In freudiger Erwartung auf ein, zwei Lux

    Privat: Äußerst interessiert, wie sich ein MG4 ohne eigene Lademöglichkeit realisieren ließe :!:

  • Es wird nicht viel gemacht bei der Wartung. Das kann bei der ersten Inspektion niemals 280€ kosten. Die heben das Auto hoch, gucken drunter, lesen den Fehlerspeicher aus und testen den Akku. Das war`s. Dauert denke ich ne halbe Stunde.


    Wartungsverträge schließt man generell nicht ab. Da zahlt man eigentlich immer drauf. 20€ pro Monat hören sich erst mal wenig an aber letztendlich wird man über den Tisch gezogen.