OBDLink MX+ und CarScanner funktioniert auch sehr gut.
Inspektionskosten - Preis Service MG4
-
-
Wenn Du magst und noch Deinen km-Stand nennst, nehme ich Dich in die SoH-Übersicht der Forums-MG4 auf
7152
-
Jetzt habe ich auch ein Angebot von Speckmann in Winsen Aller.
Der Preis für die Inspektion liegt bei knapp 390 €.
Wenn ich das Auto am gleichen Tage wieder bekomme, oder einen Leihwagen bekommen kann, werde ich wohl nach Winsen/Aller fahren.
-
mahowi ich hatte meine Wagen in Münster gekauft, die reine Inspektion geht beim 1. und 2. Mal relativ zügig, die Anbindung mit ÖPNV ist so lala, aber einen Leihwagen gibt es ab ca 20€ pro Tag
Danke für die Info. Der Leihwagen (Smart) kostet 19,90€ für den Tag.
-
Ich habe heute 120,07 EUR für die erste Inspektion bezahlt. Das ist ein durchaus fairer Preis, finde ich.
(STADAC, Norderstedt)
Updates gab es nicht, ich hatte aber ich hatte auch nicht danach gefragt/dies gefordert (sondern wollte mal schauen, ob die vielleicht von selbst... ) Na ja. Never touch a running system. Nur die Außentemperaturanzeige hätte ich schon gerne gehabt -
Ich habe heute 120,07 EUR für die erste Inspektion bezahlt. Das ist ein durchaus fairer Preis, finde ich.
(STADAC, Norderstedt)
Updates gab es nicht, ich hatte aber ich hatte auch nicht danach gefragt/dies gefordert (sondern wollte mal schauen, ob die vielleicht von selbst... ) Na ja. Never touch a running system. Nur die Außentemperaturanzeige hätte ich schon gerne gehabtMoin,
dass ist ein super Preis.
-
Habe einen Kostenvoranschlag für die 2. Inspektion (24mon) über 325 € inkl. Mwst. bei meinem Freundlichen.
Mit inbegriffen sind "Filterpollen, Wartungsspray, Batterie und Bremsfl. DOT 4+" (stand exakt so da). Ersatzwagen ist kostenlos.
Auf die Frage, ob bei der Inspektion auch Software Updates gemacht werden, bekam ich folgendes zur Antwort:
"sehr gerne prüfen wir am Tag des Werkstattaufenthaltes, ob derzeit Software-Updates an Ihrem Fahrzeug möglich sind.Laut unserem System gibt es keine offenen Aktionen diesbezüglich."
Meine Entertainment System version endet auf R24. Aus nem anderen thread hier weiß ich von R46 und R63. Mal schauen was man mir dann vor Ort erzählt
Die Inspektionskosten (24mon) lagen am Ende dann bei 389 € inkl Mwst, davon 53€ (ohne Mwst) für neue Wischblätter vorne...
2. Inspektion selbst bei 219€ (ohne Mwst), Pollenfilter 32€, Bremsfl., Wartungspray & Batterie (-check?) zusammen ca 22€ (ohne Mwst).
Gut, dass ich zuvor einen Kunden geworben hatte und mir dafür 150€ Werkstattkosten erlassen wurden (per Gutschein).
Updates sind nun alle drauf, auch das Infotainment v. R63. War kein Problem, ging über Garantie. -
Haben die Wischer jetzt ne Goldlippe?
-
Ne, sicher nicht, aber das Zusatzgeschäft lässt sich doch keine Werkstatt entgehen!
Dabei würde bei schlierenden Scheibenwischern ein einfaches gründliches Abwischen der Wischerblätter helfen.
Macht halt nur niemand. An meinem vorherigen Auto haben die Wischerblätter 6 Jahre und 50.000 km gehalten.
Einfach nur bei jeder Autowäsche mit einem nassen Lappen gründlich abgewischt bis sie keine schwarzen Streifen mehr auf dem Tuch gemacht haben.
Wer's gründlicher und einfacher will nimmt Isopropanol auf den Lappen. -
Einfach ist gut!!!! Da muss man sich erst hinters Lenkrad setzen den Scheibenwischer nach Anweisung in die Servicestellung bringen und dann erst dann kann man einfach die Scheibenwischer reinigen. Wenn man das nicht macht hast Du Dir schnell den Lack an der Haube verkratzt Einfach war früher einmal.