Inspektionskosten - Preis Service MG4

• Hi,

500 Euro finde ich ja noch ok.

Die 4. Inspektion soll eh die teuerste Inspektion sein.

Danach fängt wohl alles wieder von vorne an.

Wenn ich hier keinen in dieser Preislage finde, dann werde ich da einmal anrufen.

Vielen Dank für deine Info.

• 1. Inspektion bei knapp 12.000 km kam bei mir auf 205€. Defekt an Kühlmittelschlauch mit Material und Arbeitskosten auf weitere 307€.

Schlauch vom Ausgleichsbehälter zur elektrischen Pumpe war kaputt gebissen, komplettes Kühlmittel weg. Kein Fehler im Bordcomputer, den Sensor hat man sich wohl gespart.

Wie lange ich ohne Kühlmittel gefahren bin, weiß ich nicht.

MG4 X-Power, seit November 24, 3 Jahres-Leasing über den AG.

Gummimatten, Kofferraumwanne, AA-Wireless und ein Handyrahmen ausm Forum.

• Hier wurde doch mal angedacht ne Liste zu erstellen wo, wie und wie wieviel die einzelnen Inspektionen kosten. Mit Angaben von Standort und auszuführender Werkstatt, bestenfalls mit Namen.

Gibt's das hier schon oder wird noch dran gearbeitet?

Vielen Dank

MG4 Standard seit 03/2025

PV : 24 kWp seit 08/2022

WP : Tecalor TTC 05 seit 04/2017 mit 2 x Tiefenbohrung a' 80 m

• Heute dritte Inspektion erledigt. Anbei das passende Bild. Waschwasser u so nicht aufgefüllt, wurde vor dem Start der Arbeiten aber so abgesprochen. Auch mögliche Updates (Spurhalteassi u Bluetooth vom Radio) wurden bei MG angemeldet und aufgespielt.

Das war Service wie er sein soll. Topp gemacht Herr Görres vom Autohaus Hoff in Trier. War mir ein Zuschuss für die Kaffeekasse wert.

Dateien

Grüße aus dem schönen Hunsrück, Land der Geierlei.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38

• Heute dritte Inspektion erledigt. Anbei das passende Bild. Waschwasser u so nicht aufgefüllt, wurde vor dem Start der Arbeiten aber so abgesprochen. Auch mögliche Updates (Spurhalteassi u Bluetooth vom Radio) wurden bei MG angemeldet und aufgespielt.

Das war Service wie er sein soll. Topp gemacht Herr Görres vom Autohaus Hoff in Trier. War mir ein Zuschuss für die Kaffeekasse wert.

unglaublich guter Preis. Da hätte ich auch gerne was in der Kaffeekasse da gelassen.

Hier bei mir in der Nähe HH muss ich schauen dass ich mir überhaupt noch Kaffee leisten kann nach dem Besuch zum Service. Aber zum Glück steht Kaffee kostenlos im Foyer, mehr aber auch nicht, bei Stundenlohn von über 250 €. Bin immer noch am suchen einer günstigen Werkstatt Raum HH.

MG4 Standard seit 03/2025

PV : 24 kWp seit 08/2022

WP : Tecalor TTC 05 seit 04/2017 mit 2 x Tiefenbohrung a' 80 m