Inspektionskosten - Preis Service MG4

• Ist das nicht eher nachteilig, dass die Batterieaufwärmung nicht mehr vorhanden ist? 🤔

Ich hab da gestern nochmal im Akkumenü herumgeklickt, als ich das Auto aufgeladen habe und hab diese Funktion wiedergefunden, die is jetzt hinter dieses Optionen-Icon im Ladebildschirm gewandert.....

DSC_1043b.jpg

DSC_1044b.jpg

Ob das bei allen anderen auch so ist bei denen es im Reiter Verbrauch nicht zu finden ist, weiß ich natürlich nicht. Aber es ist noch vorhanden nur eben jetzt da wo man es auch in der App findet.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Die Außentemperatur wurde bei mir von Anfang an angezeigt und die Vorwärmung habe ich auch dort.

Die Software-Stände sagen wohl nicht eindeutig aus, Was sich in der Menüoberfläche so ändert.🤔

Gruß vom nördlichsten Mittelgebirge, dem HARZ :)

MG4 Standard, Medal Silver seit 06.11.25, TZ 24.09.25, produziert 13.05.24

• mal wieder ein Beitrag, der zum Thema passt: Heute 2te Inspektion machen lassen bei km 29303. Preis 347 € incl. einiger Updates und Anlernen der Reifendrucksensoren. Spurhalteassistent funktioniert jetzt perfekt, nur noch leichtes Vibrieren, kein aprupter Eingriff mehr. Kaffee und Vorstellung des Cybester incl. Zeitaufwand: Etwas mehr als 2 Std. Vielleicht haben wir wirklich nur Glück, einen solchen Agenten in der Nähe zu haben, von Sdrvicewüste kann für uns nicht die Rede sein.

MG Luxery, 204 PS, R 67, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.

• Autohaus am Kraftwerk

Bexbach Saar

Wäre auch ein kostenloser Leihwagen dabei gewesen. Habe aber bei 2 Std Arbeitszeit darauf verzichtet.

MG Luxery, 204 PS, R 67, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.

Einmal editiert, zuletzt von stromer20 ()

• Ein Angebot für die 2-Jahres-Inspektion einen MG4 vom Autohaus Kohlen&Reibach:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH im Oktober2025 bei 9.660 km: 97,3% laut Eigenberechnung; im Dezember2025bei 10.500km: 99% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.

• Ich denke die wegfallenden Kosten beim E-Auto werden generell zu einem gewaltigen Problem. Die Autohäuser leben von der Werkstatt und nicht vom Verkauf. Der Staat hat keine Einnahmen durch KFZ-Steuer. Dann die neue E-Auto Förderung und die fehlenden Steuereinnahmen durch den Sprit.

Wie das alles kompensiert werden soll, ist mir nicht klar. Die Konsequenz wird sein das sich der Staat auf anderen Wegen das Geld einverleiben wird. Und die Werkstätten natürlich auch. Da rechnet man halt für 30 Minuten Arbeit 500€ ab. :D

• Na dann.

Mein MG4 Standard Bj. 2023 ist am 20.01.2026 bei Mercedes in Kiel zur dritten Inspektion (72000 KM) angemeldet.

Soll wieder Mal eine Riesen Summe auf mich zukommen.

Ich schwitze jetzt schon......

Gruss Manfred

• Wenn der Staat konsequent auf erneuerbare Energie setzen würde,

Dann bräuchten wir nicht jährlich 60 Mrd Euro für fosilen Brennstoff dem Ausland bezahlen und die Kaufkraft von dir würde sich steigern.

M4 Standard weiss EZ 11/23

SWI69 29958 1100 R38

69.4.4.0

• Gerade den Wagen von der zweiten Inspektion bei Krüll in Hamburg- Harburg abgeholt. MG4 BJ. 23. Waren 470€. Von wegen weniger Wartungskosten bei E-Fahrzeugen... Immerhin habe ich die neueste Software aufgespielt bekommen.