Inspektionskosten - Preis Service MG4

• Thomsen ist mein ursprünglicher "Händler". Sind aber ähnlich teuer und ich hatte einen Rechtsstreit mit ihnen.

Moin, da hab ich meinen Standard auch her.

1. Inspektion Angebot 330 €

2. Inspektion Angebot über 600 €

Darf ich fragen was zum Rechtsstreit führte?

Hab mit denen auch nicht die besten Erfahrungen gemacht.

MG4 Standard seit 03/2025

PV : 24 kWp seit 08/2022

WP : Tecalor TTC 05 seit 04/2017 mit 2 x Tiefenbohrung a' 80 m

• Have den Leasingvertrag im November 23 abgeschlossen. Dann haben sie ewig gebraucht den Wagen anzumelden, so dass die Papiere, als die BAFA-Förderung eingestellt wurde, noch bei der Zulassungsstelle waren. Danach würde mir immer wieder versichert, dass die Kosten übernommen würden. Was nie geschah. Haben uns jetzt geeinigt.

• kann man die nicht unter "Listen" oben im Kopf ablegen? wäre dann leichter zu finden

Hallo "Admins" wie sieht's denn mit dem Wunsch einer Inspektionskosten-Liste aus?

Gruß vom nördlichsten Mittelgebirge, dem HARZ :)

MG4 Standard, Medal Silver seit 06.11.25, TZ 24.09.25, produziert 13.05.24

• Hab es im Original-Post ergänzt: Krüll in Hamburg.

Gibt hier nur zwei: Thomsen und Krüll. Thomsen ist mein ursprünglicher "Händler". Sind aber ähnlich teuer und ich hatte einen Rechtsstreit mit ihnen.

Ich war heute bei Krüll in HH zur 1. Inspektion. Sie sollte 283,- € kosten. Die 2. im nächsten Jahr soll dann 640,- € kosten. Die Begründung ist, das sie viel aufwendiger wäre. Laut Wartungskontrollblatt wird zusätzlich nur die Batterie der Fernbedinung getauscht, der Pollenfilter der Klimaanlage ersetzt und die Bremsflüssigkeit getauscht. Dafür 360,- € mehr ist ganz schön happig.

Gut war, dass die Inspektion nur gut 1 Stunde gedauert hat und ich vor Ort warten konnte.

MG MG4 Electric Luxury MY24, Andes Grey, Leasing 36 Monate / 5 tkm, Software R30

• Ich war heute bei Krüll in HH zur 1. Inspektion. Sie sollte 283,- € kosten. Die 2. im nächsten Jahr soll dann 640,- € kosten. Die Begründung ist, das sie viel aufwendiger wäre. Laut Wartungskontrollblatt wird zusätzlich nur die Batterie der Fernbedinung getauscht, der Pollenfilter der Klimaanlage ersetzt und die Bremsflüssigkeit getauscht. Dafür 360,- € mehr ist ganz schön happig.

Gut war, dass die Inspektion nur gut 1 Stunde gedauert hat und ich vor Ort warten konnte.

Guten Tag, ich habe im Februar meine 1. Inspektion beim Autohaus Krüll in Altona. Wie war der Service sonst? Haben die alle notwenigen Updates gemacht? Ich hatte mein MG Noch bei Stadac geleast. Aber da es die nicht mehr gibt, bzw, nur noch BMW und Mini machen, muss ich mir was neues suchen. Auch der Service war nicht so gut…. Ich habe ein paar Softwareprobleme etc. und bin da schon das ein oder andere Mal gewesen. Da ich aber kein BMW fahre hat man mich ziemlich blöde und von oben herab angeschaut… so nach dem Motto…. Der fährt kein BMW, was will der bei uns.

• Moin, ich hatte meinen MG auch bei Stadac geleast und musste mir jetzt jemanden anderen suchen.

Mein Termin war gleich morgens um 7:30 und es war damit der erste Wagen, der gemacht wurde. Ich habe dann solange gewartet.

Es wird auf Bedarf ein Mietwagen für 59,- angeboten.

Es wurden keine SW-Updates gemacht. Ich hatte vorher gefragt und es wurde gesagt, falls ich keine Probleme hätte, werden auch keine gemacht.

Die Updates würden auch länger (3-4 Stunden) dauern, da es doch öfter Probleme dabei gibt. Ich habe mit meinem MG allerdings Probleme bei der Verkehrszeichenerkennung und ab

und zu bei der Radiowiedergabe (Ausfall). Für diese gibt es wohl tatsächlich entsprechende Updates. Es wurde mir angeboten, diese Updates in einem extra Termin machen zu lassen.

MG MG4 Electric Luxury MY24, Andes Grey, Leasing 36 Monate / 5 tkm, Software R30