Inspektionskosten - Preis Service MG4

• Also wann ICH einen Service möchte, sollte dem Dienstleister schnurz sein!

Sowas habe ich ja noch nie gehört...

kann mir höchstens vorstellen, dass Arval bei Leasing mit dem Wartungs&Verschleißpaket meckert. Da rechnet die Werkstatt direkt mit Arval ab.

• richtig, Datum 01.06.25 >12 Monate 01.06.26 +- 14 Tage oder 1000 km.

Woher hast Du die Info?

In den Garantiebedingungen steht Folgendes:

"Insbesondere müssen alle Wartungs- und Servicetermine spätestens innerhalb von
    28 Tagen oder 1500km nach den im Service-Intervallplan (Serviceheft)
    angegebenen Zeiträumen durchgeführt werden."

Ich hab die Inspektion in den Oktober vorgezogen, da ich für den XP keine Winterreifen hab. Im November mit Sommerreifen von Kassel nach Melsungen zu fahren könnte ggf. unschön sein. ^^

• Hatte heute die 3. Inspektion beim Autohaus Reschke in Bad Kreuznach. Schon zu Beginn wurde mir gesagt, dass die 3. Inspektion wie auch die Erste nur eine Sichtprüfung sei. Pollenfilter, Bremsflüssigkeit usw werden nicht ausgetauscht. Daher wäre das preislich im Rahmen. Ich wurde zudem gefragt, ob Wischwasser aufgefüllt werden soll. Sehr sympathisch.

Letztlich habe ich für die Inspektion 225 Euro bezahlt. Bin sehr zufrieden.

MG4 Luxury MY2022 Andes Grey seit 7.7.23

11 kWp PV auf dem Dach

Go-e-charger Gemini flex

• Hatte heute die 3. Inspektion beim Autohaus Reschke in Bad Kreuznach. Schon zu Beginn wurde mir gesagt, dass die 3. Inspektion wie auch die Erste nur eine Sichtprüfung sei. Pollenfilter, Bremsflüssigkeit usw werden nicht ausgetauscht. Daher wäre das preislich im Rahmen. Ich wurde zudem gefragt, ob Wischwasser aufgefüllt werden soll. Sehr sympathisch.

Letztlich habe ich für die Inspektion 225 Euro bezahlt. Bin sehr zufrieden.

Reschke ist absolut top - Die waren auch die Einzigen die mir helfen wollten und konnten als alle anderen versagt haben.. Ein Agent mit Herz und Seele für die Marke

• Nur für Sichtprüfung ist aber 225€ eh nicht ohne. Hab für die erste 160€ gezahlt, bin schon gespannt was die zweite kostet.

Ich hätte schon einen Termin ausgemacht, aber mir wurde gesagt, wenn ich einen Monat früher komme, muss ich nächstes Jahr auch früher kommen.

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey - R63

• Nur für Sichtprüfung ist aber 225€ eh nicht ohne. Hab für die erste 160€ gezahlt, bin schon gespannt was die zweite kostet.

Ich hätte schon einen Termin ausgemacht, aber mir wurde gesagt, wenn ich einen Monat früher komme, muss ich nächstes Jahr auch früher kommen.

Da jedes Jahr der Mindestlohn steigt spiegelt sich das halt in den Preisen wider (alle anderen verdienen entsprechend auch mehr bzw. sollten sie zumindest)