Scheinbar am besten ist es, wenn alles inklusive ist. Dann gibt es keine Diskussion oder versteckte Kosten. Also ein Auto-Abo. Wer so blöd ist wie wir, kauft die Karre…
Inspektionskosten - Preis Service MG4
-
-
Scheinbar am besten ist es, wenn alles inklusive ist. Dann gibt es keine Diskussion oder versteckte Kosten. Also ein Auto-Abo. Wer so blöd ist wie wir, kauft die Karre…
Na ja ich wollte erst einen MG4 im Abo. Da hätte ich nach 5 Jahren so viel bezahlt wie jetzt für meinen Urban. Mit ist die Entscheidung dann leicht gefallen

-
So, Service erledigt. Die monierten Punkte wie Software, klappern des Kofferraumdeckels und der Abdeckung des Fahrer Airbags wurden ignoriert, da bräuchten sie mehr Zeit...
Ansonsten wären die Bremsen vorne 70%, hinten 60%, Akku 93%. Komisch nach 14500 km
Bezahlen musste ich immerhin nur 130 Euro. Aber klar, kanarischer Stundensatz nur 65 Euro.
-
Übigens KVA für 96.000er Inspektion MG4 erhalten: 1.000 €. Wegen Kühlmittelwechsel der Hochvoltbatterie.
Das ist die vierte Inspektion oder? Oder nur bei 96.000 km?
-
Das ist die vierte Inspektion oder? Oder nur bei 96.000 km?
Vierte Inspektion nach 4 Jahren oder bei 96.000km laut Serviceintervall von MG: https://www.mgmotor.de/owners/serviceintervalle
1000€ sind aber schon happig!
-
Hi,
1k€ wegen Kühlmittelwechsel ??? Hat das schonmal jemand gehabt ?
Ich hatte vor dem Kauf des Autos tatsächlich auch die Inspektionskosten angefragt - die Kosten waren je nach Inspektion 165 Euro und später einmal irgendwas mit 450 Euro wegen Wechsel diverser Flüssigkeiten. Das fand ich schon - naja. Aber 1kEuro ? Ich komm da nicht drüber weg.
Da sollte man ja schon fast überlegen, den ganzen Kram sein zu lassen, das Geld anzulegen und im Fall von Problemen auf die Garantie zu verzichten.
Gruß
Oliver
-
Alles anzeigen
Hi,
1k€ wegen Kühlmittelwechsel ??? Hat das schonmal jemand gehabt ?
Ich hatte vor dem Kauf des Autos tatsächlich auch die Inspektionskosten angefragt - die Kosten waren je nach Inspektion 165 Euro und später einmal irgendwas mit 450 Euro wegen Wechsel diverser Flüssigkeiten. Das fand ich schon - naja. Aber 1kEuro ? Ich komm da nicht drüber weg.
Da sollte man ja schon fast überlegen, den ganzen Kram sein zu lassen, das Geld anzulegen und im Fall von Problemen auf die Garantie zu verzichten.
Gruß
Oliver
Exakt denselben Gedanken hatte ich auch! Besonders beim Urban mit dem noch viel niedrigeren Preis.
-
1k€ wegen Kühlmittelwechsel ???
Mir wurde Anfang des Jahres was von 650€ gesagt (hatte einfach mal gefragt, obwohl bei mir erst jetzt die 3. ansteht). Inspektionen bei MG sind halt sehr Händler spezifisch was den Preis angeht
-
Mir wurde um die 500€ genannt, aber ich liege mit 138€, 211€ und 135€ bis jetzt noch im unteren Preisvergleich
-
Senden ist ja in direkter Nachbarschaft, bei wem lässt du denn deinen MG warten?