Weil jemand fragte: Dritte Inspektion wären beim Standard um die 800€ nach heutigem Kostenplan.
Soooorryyy, hab mich verschrieben.
Meinte die Vierte!
Korrekt, wegen der Kühlflüssigkeit.
Weil jemand fragte: Dritte Inspektion wären beim Standard um die 800€ nach heutigem Kostenplan.
Meinte die Vierte!
Meinte die Vierte!
Wollte schon sagen.. ![]()
Für die dritte Inspektion habe ich exakt den gleichen Preis bezahlt wie vor zwei Jahren für die erste Inspektion.
Das werde ich auch tun,war heute bei einen MG Servicepartner in Hagen und hab dort alles geschildert,auch die Dringlichkeit des Garantiefalles. Die Garantie auf infotainment u. Fahrassistenzsysteme läuft am 31.05.2026 ab. Die Werkstatt in Hagen war übringens sehr bemüht um das alles zu regeln,was der erste Händler versaut hat.Gemeldet ans MG System wurde der Schaden von der ersten Werkstatt übringens nicht. Supertoll
Beschwerde an MG und die Firmenzentrale ist auch raus. Den Namen des Autohauses darf ich hier leider nicht nennen.
Mal ein update. Die Werkstatt in Hagen hatte sofort am 26.05 ein Ticket eröffnet,frühester Termin war jedoch erst am 16.06 möglich. Da ich zu dieser Zeit im Urlaub war wurde der Termin erst am 30.06 möglich. Garantiende war am 31.05. Auto vorhin abgeholt,Serviceberater war leider nicht mehr,aber die Dame am Empfang bestätigte das ein Softwareupdate durchgeführt wurde. Lief noch auf auf Garantie. Sofware ist jetzt R73,erste Verbesserungen schon bemerkt.
Ich kann diese Werkstatt nur loben, die haben sich wirklich gut um das Problem gekümmert und viel Zeit für mich genommen. Fahrzeug war übringes nicht nur gewaschen,sondern auch innen ausgesaugt.
Wie die Werkstatt preislich liegt kann ich nicht sagen da es der erste Besuch dort war und eben Garantiefall.
Service allerdings von feinsten.
Autohaus hat neben MG noch Fahrzeuge mit Stern.
Lief noch auf auf Garantie. Sofware ist jetzt R73,erste Verbesserungen schon bemerkt.
Nimm doch gerne mal dein Fahrzeug in deine Signatur, dann muss man nicht raten was es für eine Ausführung sein könnte. ![]()
Nimm doch gerne mal dein Fahrzeug in deine Signatur, dann muss man nicht raten was es für eine Ausführung sein könnte.
Bei R73 wirds wahrscheinlich ein 22/23er sein
Edit: Auf dem Profilbild erkennt man noch die 17 Zöller, also ein Luxury, aber noch ohne Heckwischer
Bei R73 wirds wahrscheinlich ein 22/23er sein
Edit: Auf dem Profilbild erkennt man noch die 17 Zöller, also ein Luxury, aber noch ohne Heckwischer
Ich habs auch erkannt, aber man weiß es halt nicht sofort.
Ich habe mir einmal den Spaß gemacht, KVAs für die 2. Inspektion (Typ B) bei allen Vertragswerkstätten im Großraum NRW anzufragen. Der Spaß ist mir leider recht schnell vergangen.
Es werden immer wieder allerlei interessante Positionen mit angeboten, wie „Scheibenreiniger“, „Schnellreiniger“, „Wartungsspray“, „Langzeitschutz-Fett Würth“ oder „Teilereiniger Sonax“.
Brüggemann z.B. packt noch ungefragt eine Klimaanlagenwartung für 91 € drauf.
Besonders dreist die Preise für Schlüsselbatterie (oftmals 18 € ). Bei einem der Händler soll der Pollenfilter doch tatsächlich 100 € kosten. Und warum werden mal 0,8 Liter Bremsflüssigkeit, mal 1,1 Liter und einmal 1,4 Liter veranschlagt?
Das Geschäftsgebaren dieser Autohäuser ist einfach absolut abartig und diese Inspektionen reine Geldmacherei.
Hier die Preise, Stand 01.07.2026:
| Auto Weber | 47533 Kleve | 407 € |
| AHAG | 45897 Gelsenkirchen | 420 € |
| BOB | 45355 Essen | 439 € |
| Jungeblut | 46325 Borken | 453 € |
| Milz u. Lindemann | 52428 Jülich | 467 € |
| Dresen | 41464 Neuss | 468 € |
| Weller | 44143 Dortmund | 468 € |
| Wahl | 56070 Koblenz | 495 € |
| Brüggemann | 48432 Rheine-Mesum | 490 € |
| Minrath | 47411 Moers | 560 € |
| Wahl | 51149 Köln | 657 € |
Ich bin so froh, wenn das Leasing in knapp 2 Jahren endet und ich den Wagen los bin. Hätte ich mir die „Zusicherung“ meines Agenten von damals, dass die Wartungen immer nur 120 - 150 € kosten werden, mal lieber schriftlich geben lassen sollen.