Naja, powo01 hat dort im Januar letzten Jahres noch 211 € für die 2. Inspektion bezahlt. (Post #777) 50% Aufschlag innerhalb von 17 Monaten ist dann doch ordentlich.
Inspektionskosten - Preis Service MG4
-
-
-
powo01 Ja, ich hatte gesehen, dass Dir noch was gutgeschrieben wurde für den Filter. Ohne waren das dann € 177. Ich nehme an, Bremsflüssigkeit wurde aber auch bei Dir gewechselt.
Wenn ich die Batterie und Luftfilter rausnehme, bin ich immer noch bei € 253,57, also € 76 teurer, das sind 43% mehr als bei Dir.
-
-
Ja, ich bin diesmal auch ziemlich blauäugig ohne Kostenvoranschlag hin. Nächstes Jahr vergleiche ich wieder vorher.
-
1. Service hat mich 209.81 EUR inkl. Mwst gekostet. Update auf R73 wurde gemacht. Ein zweiter Termin für den Einbau dieser Lenkraddämpfung folgt.
-
Kann auch noch was berichten: Zweite Inspektion kostete nun 400€, nachdem ich mit etwas Beharrlichkeit den Wechsel der Batterie raushandeln konnte.
Alle weiteren Posten bei der zweiten Inspektion seien Garantie relevant, meinte der Agent.
Weil jemand fragte: Dritte Inspektion wären beim Standard um die 800€ nach heutigem Kostenplan.
Ich bin mit dem Auto grundsätzlich sehr zufrieden, aber die Inspektionskosten in Verbindung mit der jährlichen Wartung sind bei einer eher preisgünstigen China-Marke unangebracht.
Trübt die Freude am Auto leider.
Viele Grüße
-
Weil jemand fragte: Dritte Inspektion wären beim Standard um die 800€ nach heutigem Kostenplan.
Kenne jemanden (Lux Fahrer) der hat die 3. Anfang des Jahres inklusive HU für 250 oder so bekommen.
Die machen da ja nix außer angucken.
-
Hui, die Kosten verdoppeln sich also 🫣
Erste 200€ ?
Zweite 400€
Dritte 800€
Vierte, Fünfte, Sechste ... x.xxx€ ...mag ich gar nicht daran denken...
Dachte der Standard muss nicht jährlich?
Beim Urban der jährlich muss, wären es ja dann tatsächlich an die 3.000kl € ... unverschämte Abzocke !!
-
Die Erste ist eine kleine Insp. die2. eine große, die 3. eine Kleine, die 4. ist extra Groß-da die Kühlflüssigkeiten getauscht werden.