Verkaufe MG Standard

  • MG 4 Standard in weiss , tip top gepflegt

    EZ 10/2022

    KM 18900

    Updates und 1. Inspektion erfolgt. Unfallfrei. Ganzjahresreifen

    Abholung im Rhein Neckar Kreis

    VHB 20500 €


    Für weitere Information bitte über PN melden.

  • Darf man fragen, warum du ihn abgibst?

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Also ich möchte keinem auf die Füße treten, aber ein E-Auto zu kaufen (Barzahlung) wird eine gewaltige Bauchlandung nach sich ziehen. Das ist ein unkalkulierbares Risiko.

    Würdest du mir das bitte näher erläutern?

    Es hat sich ja bereits gezeigt, dass auch die Gebrauchtwagenpreise der E-Autos sehr stabil sind. Und mit 7 Jahren Garantie ist das Risiko meiner Ansicht nach recht gut kalkulierbar?

    Auch die Performance des MG4 ist top. (Reichweite, Ladegeschwindigkeit usw.) So das auch der zweite oder Dritte Halter keine PRobleme haben wird.

    Fahrzeugakkus halten länger als von vielen Medien berichtet.

    Wo liegt den deiner Meinung nach das Risiko? ICh denke in der derzeitigen Situation ist ein Kauf egal welchen Antrieb er hat immer dasselbe Risiko. Von der Seite Richtlinien, Gesetzgebung und Neuerungen aus gesehen.

    MG4 Silber STD MJ.2022

    Softwarestand: SWI69-29958-1100R33 / MCU: 69.3.8.0

    Getönte Scheiben, Haubenlifter, Carlinkit 3.0, Ablagen, Schumtzfänger, Unterbodenversiegelung, CMS 17‘ Alufelgen, Rückfahrkamera :thumbup:

    Next Steps: AHK, Frunk vorne, Schmutzschutz für Sitzlehnen hinten

  • Ich lese immer das gebrauchte E-Autos kaum jemand kauft und das ein enormer Preisverfall stattfindet. Selbst Neuwagen werden inzwischen fast schon verramscht. Erst heute hab ich wieder gelesen, dass z.B. Dacia nun auf den Spring 10.000€ (!!) Rabatt gewährt oder Stellantis die E-Auto Produktion vorübergehend eingestellt hat. Auch MG wird bald die Neuwagenpreise senken müssen. Deswegen halte ich es zumindest zur Zeit noch für kritisch sich ein E-Auto als Eigentum zuzulegen. Bei Leasing ist das was Anderes. Da trägt das Restwertrisiko die Bank, man hat fest kalkulierbare Kosten und man hat mit dem Wiederverkauf nichts zu tun. Aber kaufen ist meiner Meinung nach eine sehr schlechte Idee.

  • Gleich gibts wieder Mekker,…..


    Yep, ist eigentlich nicht so schwer. An Alle:



    ^-- dies sind die Regeln im Unterforum:

    Biete Bereich - bitte die Regeln beachten! (Kategorie: Marktplatz).