Klima Menü bei Start

  • Trotzdem ist es für mich nicht schlüssig warum das AC-Menü bei AC-on nach dem Start kommt.

    Doch, aus meiner Sicht ist es schon schlüssig.


    Die meisten werden wohl, gerade in der kalten Jahreszeit, wieder als erstes die Sitz-/Lenkradheizung und Temperatur einstellen bevor sie irgend eine Funktion im Hauptmenü (Navi, Radio, Lademenü usw.) bedienen.

    • MG 4 Luxury Mj. 2022

      Fizzy Orange / black&grey - 19" Borbet mit Pirelli-Ganzjahresreifen

      Bestellt: Februar 2023

      Liefertermin: März 2023

    • Aktueller Softwarestand: R46 (seit 10/2023)

  • Soweit ich es beobachtet habe kommt das Klimamenü wenn AC on ist.

    Das könnte sein, denn ich schalte die AC immer ein paar Minuten vor dem Ziel aus und sehe das AC-Menü (fast?) nie nach dem Systemstart.

    Ich hatte mit meinem Händler drüber gesprochen, da bei meinem sich das Menü auch immer öffnet. (Sowohl beim R40 als auch R46 Update). Dies kommt wohl daher, dass sich das Infotainment nach und nach hochfährt und der dann den Befehl irgendwann erhält, dass er die Klima anschalten soll. Wenn du die selbst anmachst kommt das Menü ja auch entsprechend.

    Somit kommt bei jedem Start der Befehl zum Kima anmachen und es öffnet sich jedes mal das AC-Menü.

    Warum die das nicht anders gelöst haben keine Ahnung aber ist wohl den Händlern und MG sehr gut bekannt.

  • Die Rekuperation beginnt immer auf Stufe 3, schon seitdem wir den Wagen haben im Januar 2023. Diese muss man dann selbst anpassen. Hierzu habe ich die Rekuperation auf die linke Sterntaste gelegt.


    Bezüglich der Rekuperation, ich habe onePedal aktiviert, da regle ich mit dem Gaspedal wieviel ich Rekuperieren möchte, bis zum völligen Stillstand, ist echt praktisch ;)

    MG XPower MJ 2024 - es macht unglaublich viel Spaß elektrisch zu fahren, hätte nie gedacht das mal zu sagen, als 70íger Bj.... :D :D

    KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit fast 100k selbst gefahrenen km ;)