Hilfestellung - Warum MG4 bestellen und/oder kaufen?

  • Wir würden den MG4 definitiv nicht mehr kaufen. Die lange Mängelliste ist nicht kürzer geworden, vier Monate lang wurden Emails gar nicht beantwortet, nach Einschalten eines Anwalts wurde Hilfe dann verweigert. Seit zwei Monaten besteht keine Verbindung zwischen App und Auto und ach die Werkstatt bekommt keine Verbindung hin. :cursing: Nach Updates traten häufig neue Probleme auf, ohne dass die alten abgestellt wurden.

    Beim Modelljahr 2023 mag das ggf. besser sein, da lt. Hinweis unseres Agenten dort teilweise eine andere Hardware verbaut wurde.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Wir waren sehr geduldig mit MG und hofften auf deren Hilfe. Ein Anwalt wurde erst Anfang des Jahres über unsere Rechtschutzversicherung eingeschaltet. Leider dauert das eben, da es auch hier sechs Wochen dauerte bis sich MG bzw. deren Anwalt auch mal rührten. Also weiter alles sehr zäh! ;(

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Nach 3 Monten sage ich immer noch das Auto ist grundsätzlich gut und ich würde ihn auch wieder kaufen. Allerdings nicht zum vollen Preis wie MG das im Moment (noch) versucht. Seinerzeit mit Förderung für rund 40.000€ für den XP war es aber ein gutes Angebot und den Preis ist das Auto meiner Meinung nach auch wert.


    Großartig zu meckern habe ich nicht viel. Die Software kann manchmal etwas nerven, aber grundsätzlich sind das Kleinigkeiten mit denen man sich arrangieren kann. Den ruppigen Spurassistent/Abstandstempomat hab ich inzwischen durch einige Einstellungen im Menü auch ein ganzes Stück entschärfen können. Die Einstellungen bleiben glücklicherweise auch nach dem Neustart gespeichert. Ansonsten kann ich nicht meckern. Er fährt sich gut, hat reichlich Power und irgendwelche Defekte gab es bislang auch nicht. Wenn er die restlichen 45 Monate weiter so fährt, wäre es ein guter Kauf gewesen. Mal sehen was die Zeit mit sich bringt. ;)

  • Hallo zusammen, ich habe eigentlich nicht mit der großen Resonanz auf meine / unsere Fragen gerechnet. Dafür erst einmal vielen Dank. Die Meinungen haben uns viel gezeigt, auch über die Erwartung derjenigen, die da so richtig im Internet am Meckern sind. Es ist klar, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Fehler und einige Unzulänglichkeiten wird man, so denke ich, überall finden. Selbst bei den Nobelkarossen. Am letzten Donnerstag habe ich mit dem Händler gesprochen, wo wir uns den sehr teuren Kona und den MG4 angesehen haben und diesen gefragt, wie es mit einer Probefahrt aussehen würde. Allerdings nicht die üblichen ein bis zwei Stunden, sondern länger. Man höre und staune! er ließ sich darauf ein, das wir das Fahrzeug von Freitagnachmittag bis heute, ebenfalls zum Nachmittag hin, unser Eigen nennen durften. Wer hätte das gedacht!!! Kostenfrage???? KEINE KOSTEN!!! Wir haben das auch wirklich genutzt, sind abnds gefahren, auf die Piste gegangen, Stadtverkehr und auch mal eine längere Strecke Piste und Stadt im Mix. Beide sind wir der Meinung, dass uns das Auto gefällt. Ja, er hatte so einige kleine Macken, welche auch im Netzt beschrieben wurden. Nun muss ich dazu aber auch sagen, dass wir ein 22er Modell hatten, und sich in der Zwischenzeit auch so einiges getan hat. Im Netz sind für die 23er aus dem Ende des Jahres nicht mehr so viele Fehler genannt worden wie vorher. All diese Erfahrungen haben uns letztendlich dahingehend bestärkt, den LUX für die nächsten 4 Jahre fahren zu wollen. Es wird dann der Luxury mit den 18" in Weiß mit schwarzen Farbakzenten sein. Wenn alles klapt machen wir noch heute den deckel auf den Topf.


    Nochmals vielen Dank für eure Meinungen, welche ihr mit uns geteilt habt. :saint: :thumbup: :)

  • Hallo DeLorca, vielen Dank für Deinen Tipp, Das Autohaus mit dem weißen Pferd in der nähe der Zitadelle in Berlin hat uns den Luxury in Medail Silver für ca. 220 € im Leasing (4 Jahre mit 15000km im Jahr) angeboten.

    Wie sagt man: der Zugriff ist erfolgt. Das Gute bei diesem Autohaus ist/war, dass wir das Auto letztlich über ein gesamte WE als Probefahrzeug nutzen konnten, was ja auch nicht unbedingt üblich ist. Die geplante Übernahme des "MULAN", so wird der Lux in China genannt, wird mitte des Jahres stattfinden. Wir freuen uns darauf.

  • Also da muss ich auch sagen: Kampfpreis beim Leasing...

    Beim Kauf würde ich heute da nicht mehr zuschlagen (letztes Jahr war das noch anders), denn ein Tesla Model 3 SR+ kostet gerade mal 1000 € mehr als der MG4 Luxury (jeweils ohne Extraausstattung) - da wäre die Entscheidung für mich klar.

    Beim Leasing sind die fast dreimal so teuer, ca 700 €...

    MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

    Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023