Mg4 Xpower 2023 Vibrationen ab 95kmh

• Hallo Gredie, War es danach dicht ? Meiner geht morgen in die Werkstatt bezüglich Wasser im Kofferraum. Die Dame am Service weiss nichts von einer Rückrufaktion.

Danke im voraus

Hi,

soweit ich weiß war der Kofferraum danach dicht.

Es wurde eine Naht (welche weiß ich leider nicht) neu abgedichtet und die Klappe neu justiert.
    Rückrufaktion war das nicht, denke ich. MG lässt es darauf ankommen und löst das im Einzelfall auf Garantie..

• Hallo zusammen!

Ich wollt mich hier auch mal melden und für die ganzen Kommentare und den Austausch bedanken.

Und ein bisschen Hoffnung spreaden für alle Vibrationsbetroffenen.

Ich hatte selbst leider die Probleme mit den Vibrationen ab ca. 120 km/h gehabt.

Zuerst wurde der Lenkungsdämpfer verbaut. Kaum Besserung, wenn überhaupt.

Dann wurden im zweiten Durchgang die Vibrationen gemessen und dann im dritten Durchgang, soweit ich weiß, Vorder- und Hinterachse gewechselt. Mir wurde etwas von PU-Lagern gesagt, vorher Gummilager. Kp, was damit gemeint ist.

Es ist aber definitiv besser geworden. Es sind immernoch Vibrationen spürbar, gefühlt auch etwas mehr als mit einem anderen Fahrzeug (Vergleichsfahrzeug Renault Arkana) aber bisher nichts, womit man nicht leben könnte.

Was mir aber tatsächlich massiv aufgefallen ist das komplett andere Fahrgefühl.

Das Auto liegt nun viel satter und besser auf der Straße und hüpft nicht nach, so wie vorher.

Da war es teilweise schon unangenehm 140 km/h zu fahren, weil es geschaukelt ist wie ein Boot.

Jetzt hab ich selbst bei 200 km/h das Gefühl, dass es wie ein Brett auf der Straße liegt. Auch die Kurvenlage fühlt sich besser an.

Als wirklich wie zwei komplett unterschiedliche Fahrzeuge.

Allein deshalb, wäre es das schon wert für alle die das Problem haben im Rahmen der Garantie dies austauschen zu lassen.

Ich bin jetzt auch nur 35 KM über die Autobahn gefahren, aber sowohl Vibration als auch Fahrgefühl, haben sich deutlich verbessert.

Gedauert hat das ganze 10 Werktage, wobei man sagen muss, dass noch Teile nachbestellt werden mussten. An reiner Arbeitszeit werden von MG laut Agent ca. 13 Stunden veranschlagt. Meine Werkstatt (Autohaus Goettgens in Soest - sehr zu empfehlen) haben ca. 20 Stunden gebraucht.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Achso ich habe jetzt im Übrigen die Sommerreifen - welche ab Werk verbaut waren - mit aftermarket Felgen von Brook drauf.

• Sowas wird im Tuningbereich auch gerne gemacht... interessant wäre welche und wo. Meinst du kannst den Agenten mal nach genaueren Daten fragen, damit andere gezielt danach fragen können?

MG4 Xpower in schwarz + MG4 Luxury in diamantrot-metallic

Xpower gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho (MJ23)
    Luxury gekauft 02/2026 als Tagezulassung aus 01/26 mit 5km auf dem Tacho (MJ24)

• Hatte in meinem Chrysler PU Lager verbaut, war mir persönlich zu hart und trocken für den Alltag. Bringen natürlich an Stabilität und vor allem Lenkgenauigkeit einiges. Ich habe wieder zurückgerüstet.

MG Luxery, 204 PS, R 67, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.

• Grüße Zusammen,

Kann das oben beschriebene bestätigen.

Laut Auflistung der Arbeiten wurden bei mir auch ein Lenkungsdämpfer eingebaut, auch ohne spürbare Verbesserung.

Anschließend auch mehrere Messungen und Austausch der Radaufhängungen vorne und hinten.

Das hat definitiv was gebracht, Fahrverhalten ist bei mir auch wie von Anomallie beschrieben.

Nach dem Umbau und allen Softwareupdates bin ich jetzt ziemlich zufrieden mit der kleinen Rakete 🚀.

MG4 X-Power Andes Grey, produziert 11/23, Tageszulassung 12/24, gekauft 08/25, Spaßfahrzeug als Ersatz für meinen Dodge Challenger 🚗🚀

• Hallo zusammen von mir auch mal ein Update vom XP. Leider musste ich erst MG unter druck setzten da von deren Seiter her nichts mehr passiert ist. Ich habe einfach argumentiert das nach 2 fehlgeschlagenen Nachbesserungen dies als fehlgeschlagen gilt und ich mein recht auf Wandlung, Minderung etc. geltend machen kann. Darauf hin wurde schnell reagiert hab nun einen Termin im April mal schauen was dann dabei raus kommt.