Service Kundendienst nach 20000 oder 24000Km?

• Da wo du zur Rückstellung des Tageskilometers kommt, Taste rechts am Lenkrad, Reifen, Hellichkeit, dort nach unten scrollen.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

• Wie ich schon mal geschrieben habe: Es gilt das Datum der Erstzulassung.

Ich musste mit meinem 5km Tageszulassung gleich bei Abholung das erste Service machen, da der Wagen schon ein Jahr zugelassen war.

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey - R63

• Ja das ist das eine die Kilometer. Das andere, 12 Monate je was zu erst kommt. > 6 Monate = 24.000km zur Wartung. > 12 Monate = 500km zur Wartung.

Echt, zeigt dir dein MG4 mit "Nächster Service fällig in: 500km" an, dass es aufgrund der Zeit soweit für eine Inspektion wäre?
    Ich bin zumindest laut EZ überfällig, aber aktuell zeigt meiner noch 11400km bis zur Wartung an.

• Mein MG hat mir 1000 km vor Fälligkeit der Inspektion dies mitgeteilt. Aktuell zeigt er noch im Fahrerdisplay ein Hinweis (Dreieck mit !) an. Termin ist gemacht.

Grüße aus dem schönen Hunsrück, Land der Geierlei.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38

• Nachdem ich ursprünglich nur 10 Tage über der Überzugsfrist war, habe ich mich natürlich umgehend per Email an MG gewandt - als Antwort kam ich soll mich mit dem "Autoverkäufer vor Ort" in Verbindug setzen, wo ich die Kiste gekauft haben - vermutlch in der Hoffnung, dass die das Service ein paar Tage rückdatieren können.

Zuerst kam 2 Wochen keine Antwort - nach erneuter Rückfrage wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass ich nicht der erste wäre dem sowas passiert - und es würde schon alles in Ordnung gehen mit der Garantie, wenn ich das Service nachhole. Als ich in meinen Emails versuchte, diese Aussage etwas verbindlicher zu erhalten kam schlussendlich ein Rückruf - wo man mir natürlich mitteilte, dass der Händler da nichts machen kann und es schlussendlich bei MG liegt. Natürlich dauerten die Email-Antworten und der Rückruf insgesamt eine Woche.

Kurzum, jetzt bin ich ein Monat überfällig und buche einen Termin beim MG-Partner vor Ort (Auto wurde woanders gekauft). Nachdem bei meinem MG4 nach 6 Monaten eh schon ein erster Defekt aufgetreten ist, kann ich es gleich als Testballon nutzen, ob ich mir die weiteren Inspektionen sparen kann...