MG4 und Flexpole-Ladesäulen - das paßt wohl nicht zusammen :-(

• Ja aber in dem Moment steht man dort wie ein Depp. Eben auch wieder Stress gehabt bei der TEAG. Die App funktionierte nicht, aber per Kartenzahlung lief es dann. Ich finde es schön blöd das man bei jedem zweiten oder dritten Ladevorgang irgendwelche Unannehmlichkeiten hat.

Problemlos zu laden ist zu selten möglich. Immer wieder hat man irgendeine Scheiße am Hals und muss dann die nächste Station suchen. :cursing:

Ob das jetzt am Auto oder am lausigen Ladenetz in Deutschland liegt weiß ich nicht. Es nervt aber definitiv.

MG4 XPower 2023 Hunter Green

2 Mal editiert, zuletzt von DeLorca ()

• @DeLorca

Lädst du jedes Mal woanders? Oder hast du einen Großraum, indem du Ladesäulen nutzt?

Wenn letzteres dann fahre eben nur noch die an,von denen du weißt, das sie funktionieren.

Bei ersterem wirst du dich noch viel und oft aufregen müssen.....

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• Meistens lade ich in Kassel bei EnBW oder TEAG. Klappt i.d.R. auch ganz gut. Aber wenn ich mal mit dem Auto weiter weg fahre oder einen Kurzurlaub mache wie unlängst, hab ich oft Probleme. Das nervt mich richtig und kostet natürlich auch Zeit. Jedes Mal hab ich Probleme irgendwo und muss dann andere Ladesäulen suchen.

Ich hab auch schon gar keine Lust mehr mit dem XP weiter weg zu fahren, weil ich Stunden damit verbringe irgendwelche Ladesäulen zu suchen die funktionieren und einigermaßen schnell laden.

• Ich weiß nicht, aber irgendwie kommt mir das so vor, dass dein MG4 ein Problem hat und nicht die Säulen.

Ich kenne sowas nicht:
    IONITY tut
    ARAL Pulse tut

Shell recharge tut

EnBW tut

Fastned tut

T-Online Comfort-Charge tut

Tesla tut

Alles Schnellader.

Was sagt deine Werkstatt?

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

26100 km SoH 98,2 %, 24000 km SoH 98,6%, 23000 km SoH 98,6%

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

• @DatUwe

Sind alle Ladesäulen vom selben Typ oder sind es verschiedene Typen?

Der MG4 wäre nicht das erste E-Auto das nur mit einer Ladesäule eines bestimmten Herstellers harmoniert.....

@V-Strom 1000

Oben rechts aufs kleine X klicken und schon hast du ein Problem weniger, danke.

@DeLorca

Gut nachvollziehbar.

Evtl. ist es was technisches, das mittels einem Update behoben werden kann wie von DatUwe angemerkt...... evtl. mal in dieser Richtung nachverfolgen?

Da ich selbst ausschließlich an Alpitronic-Ladern von EnBW lade kann ich hierzu garnichts beitragen.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• Kenne mich jetzt mit den Ladesäulentypen nicht so aus. Lade im Prinzip an Schnellladern nur bei Urlaubsfahrten. Bis heute hat jede Ladesäule im In- und Ausland absolut perfekt funktioniert. Wobei ich sagen muss, daß wir im Ausland sehr oft bei Tesla laden. Einzig mit der Shellkarte hatte ich schon Probleme in Österreich, allerdings nicht an einem Schnelllader. Also gelacht hat bei mir noch keiner, eher gestaunt, wie flott ichaufgeladen hatte.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63