Beiträge von stromer20

Habe jetzt vorsichtshalber erst nochmal getestet, weil ich noch nie etwas gehört habe. An unserem quietscht absolut nichts, weder vorwärts noch rückwärts, ob nass oder trocken. Sind noch die ersten Beläge und Scheiben.

Generell bin ich kein Freund von Einheitsbrei und der Neue gehört für mich optisch zweifelsfrei in diese Kategorie. Facelift für unseren find ich gut, bleibt er länger frisch. Gibt doch immer weniger charakterstarke Fahrzeuge. Mein Dicker gehört dazu und auch viele Modelle von Alfa aus den letzten zwei Jahrzehnten. Heute muss man ja aufs Logo schauen, so ähnlich sind sich viele Modelle geworden. Unserer ist speziell im Heckbereich sehr eigenständig, ob es schön ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich finde es geil, meine Frau sagt fürchterlich, aber sie fährt ihn ausgesprochen gern.

Wir fahren unseren Lux jetzt rund 2 Jahre bei inzwischen 29000 km. Eine Vollbremsung bis in den ABS Bereich ist noch nicht vorgekommen. Zwei oder dreimal in dieser Zeit hat er Dinge erkannt, die keine Gefahr darstellten, insbesondere parkende Autos, wo Leute aussteigen oder die Heckklappe geöffnet wurde. Die Bremsung kam dann überraschend, aber nicht übertrieben heftig und war, wie "ulf" schreibt, mit dem Strompedal leicht zu regulieren. Wenn ich manchmal zu dicht auffahre, weil ich unaufmerksam bin, warnt er akustisch, wo ich dann natürlich sofort reagiere. Dass er den Anker geworfen hat, ist noch nicht vorgekommen. Hängt vielleicht auch mit unserem eher defensiven Fahrstil zusammen und auch damit, immer genug Abstand zum Vorausfahrenden zu haben. Möchte aber keinesfalls anderen einen anderen Umgang unterstellen.

Captain ja du hast voll den Nerv getroffen, du hast vermutlich Psychologie studiert und weißt Besacheid, dir kann man nichts vor machen, bitte verschone mich mit deiner Expertenemeinung.

Na ja, du haust hier schon einen nach dem anderen raus. Bleib entspannt, ich wurde hier schon wegen weniger rund gemacht. :P

Da muss ich dezent widersprechen. Ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Agenten und er ist sehr bemüht mir alle Updates zu machen. Das letzte Update auf R63 (und dazughörige andere SW-Komponenten) hat tatsächlich viele Stunden gedauert. Der Wagen war den ganzen Tag in der Werkstatt und es wurde auch immer wieder was am Fzg. gemacht. Das konnte ich den Alarmmeldungen über die App entnehmen.
    Auch der ausführende Mechanikermeister (den ich auch persönlich kenne) bestätigte mir, dass es so lange gedauert hat wegen der vielen langwierigen Updates.

Das mag ja sein, möglich, daß bei Dir mehr gemacht wurde als bei uns. War jedenfalls so, dass ich mit dem Leihwagen nach Hause gefahren bin, rund 50 km, und nur ne Stunde später kam schon der Anruf, dass das Fahrzeug fertig ist. Sicher gemacht wurde R63, dazu Frontradar-Update und Spurhalteassistent. Habe in 14 Tagen Termin zur zweiten Inspektion, soll in 2-3 Std erledigt sein incl. mehrerer Updates unter anderem wieder der Spurhalteassistent. Auch R 67 wird gemacht. Habe dieses Mal angeboten, vor Ort zu warten, um Ihnen die Kosten für den Leihwagen zu ersparen. Werkstatt ist bis jetzt sehr kompetent und freundlich.