Daher beschleunigt der deutsche 64kWh-Preimium auch (laut MG-Daten) um 0,4sec langsamer von 0 auf 100 als der alte Lux mit seinen "nur" 250Nm.
Stimmt nicht. Der alte Lux brauchte 7,9s und der neue Premium 7,5s auf 100 km/h.
Daher beschleunigt der deutsche 64kWh-Preimium auch (laut MG-Daten) um 0,4sec langsamer von 0 auf 100 als der alte Lux mit seinen "nur" 250Nm.
Stimmt nicht. Der alte Lux brauchte 7,9s und der neue Premium 7,5s auf 100 km/h.
Der alte Lux brauchte 7,9s und der neue Premium 7,5s auf 100 km/h.
Laut den MG-Daten gibt es 2 "alte Luxusse": zuerst hieß es 7,9 sec und zuletzt 7,1 sec - immer mit 204PS und 250Nm ![]()
Laut den MG-Daten gibt es 2 "alte Luxusse": zuerst hieß es 7,9 sec und zuletzt 7,1 sec - immer mit 204PS und 250Nm
Das ist mir jetzt tatsächlich neu. Hast Du noch ein Datenblatt wo das stand mit den 7,1s?
Ihr seid schon lustig 😃
0,8 sec. Unterschied 😅
Müsst hat nen X Power fahren 🏎️
Hast Du noch ein Datenblatt wo das stand mit den 7,1s?
Leider nein.
Es stand (AFAIK nur) in der Sektion "Technische Daten öffnen" der MG4-Seite von MGMotor.de. Dort waren nur noch die 3 Finalversionen Standard, Luxury Standard Range und Luxury aufgeführt.
Vorhin habe ich es per Edge-Browser 1mal über die Wayback Machine mit der Eingabe https://www.mgmotor.de/model/mg4 gefunden, aber dummeweise keinen Screenshot gemacht. Seitdem öffnet sich jene Seite in der Wayback Machine nicht mehr ![]()
Habe grade noch eine Broschüre zum alten MG4 auf der Australien-Webseite gefunden. Da heißt der alte Lux "Excite 64", und auf S.14 ist er mit 150kW, 250Nm und 7,2sec angegeben -
MG4_Product_Brochure_2025_v2.pdf
Die Broschüre ist mit ~ 6MB zu groß für den Upload, hier ein Screenshot:
Mir gefällt das Facelift. Wenn der Leasingpreis stimmt, könnte ich mir den Vorstellen.
Hast Du noch ein Datenblatt wo das stand mit den 7,1s?
Nach stundenlangem Nicht-Schließen von https://web.archive.org/web/20…/www.mgmotor.de/model/mg4 hat sich die alte Webseite doch noch geöffnet.
Hier der Screenshot mit den 7,1sec (mit manuell zusammengeschobenen Daten um Platz zu sparen):
Mir gefällt das Facelift. Wenn der Leasingpreis stimmt, könnte ich mir den Vorstellen.
Ich auch. Besonders, weil man die persönliche Konfiguration der nervigen EU-Pflicht-Assis (Tempogebimmel
) speichern und jeweils vor dem Losfahren mit 2 Tips auf dem Mittelscreen aufrufen kann ![]()
Ihr seid schon lustig 😃
0,8 sec. Unterschied 😅
Müsst hat nen X Power fahren 🏎️
Frage dazu: Wie oft nutzt du oder hast sie schon genutzt, die zugegebenermaßen sauschnelle Beschleunigung deiner Knallbüchse? Im 0brigen hast du natürlich recht, generell eine sinnbefreite Diskussion. 0 - 100 macht nur am Stammtisch Sinn.
Dann ist der Lux ja nur 5 Wimpernschläge schneller auf 100.
Gut das ich
Frage dazu: Wie oft nutzt du oder hast sie schon genutzt, die zugegebenermaßen sauschnelle Beschleunigung deiner Knallbüchse? Im 0brigen hast du natürlich recht, generell eine sinnbefreite Diskussion. 0 - 100 macht nur am Stammtisch Sinn.
Dann ist der Lux ja nur 5 Wimpernschläge schneller auf 100. 🤔
Gut das ich mir die Mehrkosten gespart habe. 🥳