Also auf die Kamera brauchst beim MG4 nicht so scharf sein, da einerseits bescheidene Auflösung und der dafür zu kleine Bildschirm. Nur die ersten Modelle vom Standard hatten keine Sitz und Lenkradheizung. Würde ab Modelljahr 23 auch beim Standard dabei sein. Die ersten Modelle sind am schnellsten daran zu erkennen daß sie keinen Heckscheibenwischer und dritte Kopfstütze auf der Rückbank haben. Da fällt Wärmepumpe und Ladeleistung eher ins Gewicht.
Empfehlung Kaufberatung für einen "alten" MG4 Lux
-
-
Wir haben einen Luxury mit 360° Kamera und eine Touran ohne Kamera.
Es mag ja sein, das es bessere 360° Kameras gibt, aber zum Rangieren ist die Kamera allemal gut genug.
Insbesondere im Dunkeln will ich sie nicht mehr missen.
-
Ich verstehe das gejammer über die Cam´s auch nicht... funktionieren doch tadellos und die Auflösung finde iach auch okay.
Neulich bin ich in einem ca. 1 Jahr alten Peuschrott 308 mitgefahren - DAS muss man mal gesehen haben, was die für ne Aulösung haben!!!
-
Ich verstehe das gejammer über die Cam´s auch nicht... funktionieren doch tadellos und die Auflösung finde iach auch okay.
Neulich bin ich in einem ca. 1 Jahr alten Peuschrott 308 mitgefahren - DAS muss man mal gesehen haben, was die für ne Aulösung haben!!!
Hatte der 308 die 360°-Kamera? Wie ist dein Kommentar zu verstehen? Du fandest die Kamera also schlecht im 308?
Als Erstwagen fahre ich einen Astra L ST PHEV mit 360°-Kamera, BJ 2023, also das Schwestermodell vom 308 aus dem Stellantis-Konzern, die Hardware sollte somit vermutlich die gleiche sein.
Die 360°-Kamera ist Hammer! Die Auflösung und die Bildqualität überzeugen zumindest mich auf der ganzen Linie. Nie zuvor konnte ich so cm-genau in engen Stellen einparken, da haben die Sensoren vorne und hinten schon lange einen Herzinfarkt (Dauerton).
Die 360°-Kamera im MG ist auch gut.
Wie bei allen Kameraausstattungen muss man sich einen Moment daran gewöhnen und die Blickwinkel kurz verinnerlichen.
Wenn eine 360°-Cam im Angebot verfügbar ist, ist sie für mich definitiv ein MUSS.

-
Danke euch für eure Antworten, sehr interessant.
Ich hatte irgendwo gehört das die Bedienung des Touch Panels so extrem träge sein soll.
Angeblich das man mehrfach drücken muss oder den Finger länger draufhalten muss.
Stimmt das oder waren das wieder Anti MG Parolen?
Gruß Ralf
-
Das Display ist eigentlich ganz brauchbar. Am besten, während der Fahrt, ein paar Finger immer irgendwie oder irgendwo am Displayrahmen fixieren und mit dem anderen Finger drücken, dann verrutscht nix.
-
Alles anzeigen
Ich hatte irgendwo gehört das die Bedienung des Touch Panels so extrem träge sein soll.
Angeblich das man mehrfach drücken muss oder den Finger länger draufhalten muss.
Gruß Ralf
Finde eigentlich das Display auch ganz ok - die wichtigsten Sachen kann man sich auch auf die Favoriten Tasten am Lenkrad legen (zB 360cam starten, Fahrmodus wechseln, Klimaanlage steuern..). Ich benutze das Display fast nur als Anzeige bzw fahre immer mit Android Auto und starte die Zielführung direkt am Handy und Musik mache ich über den rechten Stick am Lenkrad.
Am besten einmal reinsetzen und ne Runde fahren. War am Anfang auch etwas skeptisch aber nach den ersten 10 Minuten Probefahrt schon überzeugt.
-
Alles anzeigen
Gruß Ralf
Ja, ab und an ist das Display nicht das reaktionsfreudigste, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Das Display mag es anscheinend nicht so gerne, wenn man zu kurz tippt, bzw. beim Tippen leicht nen Millimeter verrutscht.
V-Strom 1000 hat es treffend beschrieben. Mit den nicht agierenden Fingern die Hand am Rahmen etwas fixieren, das erhöht die Genauigkeit beim Tippen (gilt aber nicht nur für den MG4).
Preis-/Leistung ist und bleibt beim MG4 echt sehr gut verglichen mit anderen Vollstromern vergleichbarer Ausstattung in der Kompaktklasse.
MG hat ein sehr gutes Paket geschnürt.
-
Die im 308 war unterirdisch schlecht!!
Nachtrag:
Ich hab gerade mal Bilder verglichen... der Optik nach muss das aber ein älteres Modell von 2019 gewesen sein und nicht fast neu!!
Der hatte auch was von einem ähnlichen als SUV (3008?) der Frau erzählt... ev war der dann 1 Jahr alt!
-
ARMPAS kommt natürlich darauf an was man gewöhnt ist bzw ob man vielleicht noch ein zweites Fahrzeug im Haushalt hat, wo man die Unterschiede jedes Mal sieht. Wenn die Aufteilung besser wäre, sprich die Abstandsanzeige ganz links nicht wäre, und damit die 360 Ansicht größer,wäre eventuell brauchbarer