MG4 EV Urban – Infos, Unterschiede & Diskussion

• Hallo zusammen,

mit dem neuen MG4 EV Urban erweitert MG die Baureihe
    um eine besonders interessante Einstiegsvariante.

Bisher sind die Infos in diversen Threads und Bereichen

verteilt. In diesem Thread sammeln wir alle Infos,

Erfahrungen und Fragen rund um den Urban.

Viel Spaß dabei :thumbup:

• Nach diesem Link gibt es drei MG4 Urban Modellvarianten.

https://www.mgmotor.de/model/mg4-urban (Tabelle ganz am Ende der Webseite).

MG4 EV Urban 43kW Comfort
    MG4 EV Urban 54kW Comfort
    MG4 EV Urban 54kW Premium

Alle drei Modelle haben immer eine Wärmepumpe, aber die beiden Comfort Modelle haben weder eine Sitz- noch Lenkradheizung,
    Die gibt es erst ab Urban Premium (+360Grad Kamera, Livedienste etc in etwa wie zuvor Luxury).

Der "alte" MG4 Electric MY24 Standard hatte Sitz- und Lenkradheizung
    Der "alte" MG4 Electric MY24 Comfort hatte alle drei Features: Sitz-,Lenkradheizung und Wärmepumpe.

Die Modellbezeichnungen machen die Abgrenzungen der drei MG Modelle (Electric vs EV vs Urban) auch nicht einfacher.
    Im Urban ist auch die Buchstabenkombination EV vorhanden wie im "neuen" MG4 Electric Nachfolger MG4 EV 2026 mit der bisherigen Karosserie (Bj 2022-2025).

Das Comfort Modell gibt es nun in zwei Modellvarianten mit unterschiedlichen Akkugrößen.
    Bisher war es mit Standard/Comfort/Luxury eindeutiger, ist aber wohl der identischen Ausstattung bis auf die Akkugröße der unteren beiden Varianten geschuldet.

MG4 Standard,EZ4/25,MY24, SWI132-29958-1100R25

Einmal editiert, zuletzt von ncc11 ()

• Der Link

https://performance.mgmotor.de/mg4-ev-modell

Funktioniert nicht.

Ergebnis: 404 The page did not exist or was inaccessible. Reason: The requested page does not exist

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46, Werkstatt-SOH-Wert 98% (20.6.2025, 24.250 km), DiY-SOH-Wert 96,6 % (26.06.2025, 26700 km), DiY-SOH-Wert 95,6% (20.12.2025, 30910 km)

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Die Seite https://www.mgmotor.de/model/mg4-urban wurde aktualisiert, Active ist nun hinzugekommen.

Ganz unten eine Tabelle in der man die Austattungen im Vergleich sehen kann. (Klick auf "Technische Details einblenden")

Jedoch ist der Active nach Aussage des Händlers nur in Rot und mit einer Wartezeit von ca. 12 Monaten zu haben und auch nur deshalb, weil MG gern mit seinem eBonus unter 20k bleiben möchte. Ein Feigenblatt sozusagen, wie beim Ford Explorer Style, Kia EV2 light oder auch Cupra Raval. Die Masche scheint Hersteller übergreifend Mode zu werden.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Ont he Hunt: MG4 EV Urban Comfort54 kw

• und ich hab mich schon gewundert, warum ich nirgendwo diesen Preis finde auf der MG Seite.

Aber gut, dieses rote Feigenblatt kann man ja durchaus den Kauf nehmen, da das Rot durchaus auch eine nette Farbe ist. Ansichtssache, ich weiß.

die sammeln jetzt bestimmt Bestellungen bis am Ende ein komplett mit roten Autos, bestücktes Schiff in Rotterdam, die asiatische Sonne aufgehen lässt.

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R73 - Besitz seit 12.2022 <3

Tesla Model Y Juniper LR - Seit 6.25 :S

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

• und ich hab mich schon gewundert, warum ich nirgendwo diesen Preis finde auf der MG Seite.

Aber gut, dieses rote Feigenblatt kann man ja durchaus den Kauf nehmen, da das Rot durchaus auch eine nette Farbe ist. Ansichtssache, ich weiß.

die sammeln jetzt bestimmt Bestellungen bis am Ende ein komplett mit roten Autos, bestücktes Schiff in Rotterdam, die asiatische Sonne aufgehen lässt.

Bisschen Farbe im Straßenverkehr ist vielleicht gar nicht schlecht (sage ich mit nem grauen Auto 😂)

• Also ich hätte gerne den Stone Green, aber Wartezeit mindestens 6, eher 8 Monate. Da nehme ich doch lieber Grau in 6 Wochen, wenn es denn der Urban wird. Fahren tut er sich jedenfalls sehr gut, und die Bedienung ist identisch mit den S5. Sehr nice, das Autochen. Also der Urban. Was mich nur etwas abhält ist der MG 4X mit Feststoffakku, der in der nächsten Zeit ebenfalls kommen könnte. :/

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Ont he Hunt: MG4 EV Urban Comfort54 kw