MG4 EV Urban – Infos, Unterschiede & Diskussion

• Was mich bei der Probefahrt schwer irritiert hat, ist, das der Blinkerhebel nicht rastet. Das kannte ich so noch nicht.

Dazu der Händler :

"der Blinker ist so beabsichtigt - da an ihm auch die Wischerfunktionen angebracht sind, soll er in seiner Position bleiben um die Bedienung zu vereinfachen"

Finde ich echt strange, aber man wird dich wohl daran gewöhnen.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Im Blick: MG4 EV Urban Comfort54 kw

• Interessant, also dann auch wie beim Tesla…

Na gut, ist wohl - wie die Funktion des rechten Hebels - auf USA zugeschnitten.

MG4 Luxury Pebble Black MY22 gebaut 27.09.2022 EZ bei uns 02.02.2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (EZ 03/2019) seit 05/2023

• Was mich bei der Probefahrt schwer irritiert hat, ist, das der Blinkerhebel nicht rastet. Das kannte ich so noch nicht.

Dazu der Händler :

"der Blinker ist so beabsichtigt - da an ihm auch die Wischerfunktionen angebracht sind, soll er in seiner Position bleiben um die Bedienung zu vereinfachen"

Finde ich echt strange, aber man wird dich wohl daran gewöhnen.

Denke das ist einfach die neue Generation an Schaltern bei MG. Der "alte MG4" hat noch die alten die ja 1:1 von Audi und Lamborghini geklaut sind, MG3 und der Facelift MG4 und MG5 haben die 2te Generation und der Urban dann jetzt die ganze neuen

• Noch bin in der Phase wo ich mir alle Informationen reinziehe die ich bekommen kann. Da ich mit allen europäische Videos "fast" durch bin, habe ich mir auch so einige aus Australien und Fernost angeschaut.

Da habe aber nicht schlecht gestaunt was es in Asien für Ausstattungen gibt .... Panoramadach mit Jalousie, helles Interieur, belüftetes perforiertes Leder, größeres Display, Einparkassistent uvm...und das alles zum günstigerem Kurs. Bald habe ich Urlaub, ab dann werde ich "vergessen" das ich darauf warte, so vergeht die Zeit schneller, irgendwann in hoffentlich 3-4 Monaten werde ich überrascht in mein Postfach eine Zahlungsaufforderung entdecken, dann wird es wieder spannend....

...Ursprünglich wollte ich einen Active, dann wurde es mir klar das es nur der Köder war der angeblich lange auf sich warten lässt, dann auf den kleinen Comfort umgestiegen, dann überlegt und gesagt - komm zahle nochmal was drauf für die größere Batterie....bis zum Schluß wurde es doch der Premium weil alle Gimmicks dann doch "schön" sind... eine richtig gute Strategie haben die Autohersteller mit diesen ab X € Basisautos ....

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

Einmal editiert, zuletzt von Donkey ()

• <a href="https://www.mg4-forum.de/forum/thread/1636-mg4-ev-urban-infos-unterschiede-diskussion/?postID=44863#post44863">MG4 EV Urban – Infos, Unterschiede &amp; Diskussion</a>

In China ist das mE schon das Nachfolge-Modell, was erst später hier erscheint und wahrscheinlich teurer wird.

Was die Preispolitik angeht: Klar, vom niedrigen Preis wird man immer erst angelockt. Aber beim Urban ist MG m.E. mehr als redlich und transparent: Bereits die Grundausstattung ist sehr gut und es gibt nur 2 weitere Upgrade-Pakete. Bei der europäischen Konkurrenz ist das Grundmodell (mit dem Lock-Preis) meistens "nackt" und über kleinteilige Sonder-/Zusatzausstattungen wird der Preis dann deutlich in die Höhe getrieben.

• I'm still in the phase of absorbing all the information I can get. Since I've "almost" finished all the European videos, I've also watched quite a few from Australia and the Far East.

I was quite surprised by the features available in Asia... Panoramic sunroof with sunshade, light-colored interior, ventilated perforated leather, larger display, parking assist, and much more... all at a lower price. I'm going on vacation soon, and then I'll "forget" that I'm waiting for it. That way, time will pass more quickly. Hopefully, in three to four months, I'll be surprised to find a payment request in my inbox, and then things will get exciting again...

Originally I wanted an Active, then I realized it was just the bait that supposedly takes a long time to arrive, so I switched to the smaller Comfort model, then reconsidered and said – come on, pay a bit more for the bigger battery… in the end I went for the Premium because all the extras are just "nice"… car manufacturers have a really good strategy with these base cars starting at X euros…

Ich habe ganz genauso gedacht. Ich hoffe, wir haben die richtige Entscheidung getroffen. :thumbup: