MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Ich geh mit einer sehr miesen Laune ins Wochenende...

Wir haben 2 MG gekauft, einen Urban, den haben wir Im Mai als Zulaufmodell für uns reservieren lassen. Am 10.6 haben wir den ZS Hybrid noch gekauft.

Dort muss eine AHK drunter. Letzte Woche Donnerstag kam dann der Urban an, Papiere heute.

Letzte Woche Donnerstag hiess es: Ja Freitag können sie den ZS abholen.

Freitag: Ne AHK hat nicht geklappt = Montag aber

Die ganze Woche, und ja ich habe Verständnis fürs Wetter. Jeden Tag wurde ich vertröstet. Gestern wurde früher Feierabend gemacht wg der Hitze, mir wurde gestern gesagt, dass ja heute der Brief vom Urban kommt, mit Sicherheitscode kann ich dann anmelden.
    Heute 14 Uhr: Ja die AHK ist dran, aber die verkabelung dauert noch... 15 Uhr: Ja ich ruf in 15 min zurück... KEIN Anruf. Wir um 16 Uhr angerufen, keiner geht ans Telefon. Email bekommen:
    Ja beide Autos sind noch nicht fertig, wird Montag. oder so... irgendwie keine Konkrete Aussage ob Montag 1000% klappt.

Habe jetzt eine Email geschickt, denn das Problem ist, dass Montag mein Mann seinen Firmen Wagen abgeben muss, ich aber Therapiefahrten mit den Kindern habe... Habe jetzt versucht Freundlich zu bleiben. VK Rief meinen Mann dann an, bot an, dass er ihn Montag von der Arbeit abholt oder ein Auto hinbringt und er dann heim fahren kann... dann mit dem Angekauften Auto zum Händler um Auto 2 abzuholen.

Mein Wochenende ist echt gelaufen. Morgen am Samstag wäre die Werkstatt geschlossen....

MG4 EV Urban 54 kWh in Black Pearl
    Zulaufmodell bei Ulmen in Düsseldorf am 13.05.26 bestellt
    18.06.26; Beim Händler angekommen, wir warten auf die Fahrzeugunterlagen zur Anmeldung

• Frustrierend, aber bei dieser Hitze und dem Anlauf den der MG4 Urban ausgelöst hat ein wenig nachvollziehbar, trotzdem natürlich unprofessionelles Verhalten 🤷

MG4 Urban Comfort 54kWh, Black Pearl

bestellt bei Wahl Group Köln zum 25.06.2026

vorraussichtliche Lieferung: Oktober - Dezember 2026

• OK, danke für die Info. Wir haben im Mai bei ULMEN (Düsseldorf) ein BYD getestet und wollten den Urban auch testen, das wurde echt zum Problem. Wir haben dann in Hemer (anderes Autohaus) eine Probefahrt machen können. Danach wollten wir das Fahrzeug kaufen, aber in Hemer war es erst im Januar lieferbar. Bei ULMEN gab es erst auf mehrfache Anfrage eine sehr unmotivierte, schwammige Auskunft. Nach weiterer Recherche haben wir dann ein Autohaus gefunden welches eine unverbindlichen Termin für Anfang August nennen konnten und im Preis auf 24.580 Euro runter gegangen sind. (war bei Ulmen nicht möglich). Nun ist der URBAN4 - Premium - Camden bestellt und soll wohl schon ende Juli da sein. Das Autohaus (gehört zu einer großen Kette) ist weiter weg aber der Kontakt ist super und um das Fahrzeug dann kennenzulernen freunen wir uns auf die Rückfahrt. Ich bin dann mal froh nicht bei ULMEN gekauft zu haben. Ich hatte bei der Recherche zum Fahrzeug im Mai den Eindruck, das man bei einigen großen Autohäusern in Düsseldorf / Köln / Aachen eher Bittsteller ist. Nachtrag: Der BYD-Verkäufer (ULMEN/DÜSSELDORF) war aber echt spitze... sehr freundlich und unaufdringlich, nur das Auto war nichts für uns und er war auch nicht für MG zuständig. - Ich wünsche LadyJennifer, das die Wagen schnell da sind und sie super zufrieden ist. :)

• Frustrierend, aber bei dieser Hitze und dem Anlauf den der MG4 Urban ausgelöst hat ein wenig nachvollziehbar, trotzdem natürlich unprofessionelles Verhalten 🤷

ich habe bei dem Wetter echt Verständnis. Aber über 10 Tage zu hören: Auto ist morgen fertig ist nervig

18.06.26; Beim Händler angekommen, wir warten auf die Fahrzeugunterlagen zur Anmeldung

• OK, danke für die Info. Wir haben im Mai bei ULMEN (Düsseldorf) ein BYD getestet und wollten den Urban auch testen, das wurde echt zum Problem. Wir haben dann in Hemer (anderes Autohaus) eine Probefahrt machen können. Danach wollten wir das Fahrzeug kaufen, aber in Hemer war es erst im Januar lieferbar. Bei ULMEN gab es erst auf mehrfache Anfrage eine sehr unmotivierte, schwammige Auskunft. Nach weiterer Recherche haben wir dann ein Autohaus gefunden welches eine unverbindlichen Termin für Anfang August nennen konnten und im Preis auf 24.580 Euro runter gegangen sind. (war bei Ulmen nicht möglich). Nun ist der URBAN4 - Premium - Camden bestellt und soll wohl schon ende Juli da sein. Das Autohaus (gehört zu einer großen Kette) ist weiter weg aber der Kontakt ist super und um das Fahrzeug dann kennenzulernen freunen wir uns auf die Rückfahrt. Ich bin dann mal froh nicht bei ULMEN gekauft zu haben. Ich hatte bei der Recherche zum Fahrzeug im Mai den Eindruck, das man bei einigen großen Autohäusern in Düsseldorf / Köln / Aachen eher Bittsteller ist. Nachtrag: Der BYD-Verkäufer (ULMEN/DÜSSELDORF) war aber echt spitze... sehr freundlich und unaufdringlich, nur das Auto war nichts für uns und er war auch nicht für MG zuständig. - Ich wünsche LadyJennifer, das die Wagen schnell da sind und sie super zufrieden ist. :)

Er ist ja da...

Er ist angemeldet.

Aber er ist nicht fertig.

Das ganze 2x

Der ZS Hybrid für meinen Mann und den MG4U für mich

• Wir haben gestern den MG4 Urban Premium in Stone Green bestellt.

Unverbindlicher Lieferterim ist Oktober/November.

Wir sind also gespannt.

26.06.2026 MG4 Urban Premium in Stone Green bestellt.

Unverbindlicher Liefertermin Oktober/November 2026

• Unser Händler hatte uns gestern mitgeteilt, das Fahrzeug wäre angekommen. Also heute Morgen fix zum Händler gefahren 😅.

Laut AH wird es ca. eine gute Woche dauern bis Papiere da sind und das Fahrzeug aufbereitet wurde.

Der Aufkleber vom Schiff klebte noch an der Scheibe und es war die ANJI COMMONALITY.

Euch ein schönes We.

• Dann war dein Fahrzeug wohl schon am 13.05 in Deutschland

MG 4 Urban 43kWh in Stone Green - voraussichtliche Lieferung KW 49

Das längste wenn die schiffe in Deutschland sind was dauert ist der Zoll deswegen dauert es auch länger mit den Fahrzeugpapiere die luegen oft 14 Tage länger beim Zoll als das Auto die müssen alle per Hand und Mensch im Sythem mit Fahrgestellnummer abgelichen werden ist halt deutsch Bürokratie.

Wir hatten am 21.06. beim Händler die Bestellung getätigt und damals die Aussage erhalten (Fahrzeug ist im Zulauf) und soll KW23/24 angeliefert werden.

Daraus wurden es jede Woche länger 🤣.

Es standen jetzt einige Urban dort, alle aber gestern angeliefert und von unterschiedlichen Schiffen 🤔.