MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Weiß einer was der jährliche Service im den Dreh kostet? Würde gerne verhandeln dass der erste Service bei autokauf ggf. Gratis ist.

Den Betrag 200 bis 300 wurde ja schon genannt.

Nur als Info. Wenn Du least, dann gibt es die Option die Wartungskosten mit rein zu nehmen. Dafür verlangt Arval dann 40 Eur monatlich. Ist halt ne Mischkalkulation über mehrere Jahr, aber vielleicht hilft dir die Info.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Heut Mittag war ich ja bei meinem Autohändler und hab mich, während ich warten musste, auf dem Hof umgeschaut und 3 Urban gesehen. Die Zettel vom Schiff waren schon entfernt, man hat nur noch die Klebestreifen gesehen, mit denen die Zettel befestigt waren. So wie es auch auf dem Bild im Beitrag von Migi zu sehen ist. Ich meine hiermit den etws älteren Beitrag hier:

Was mir aber aufgefallen ist und wovon ich bloderweise kein Bild gemacht habe, war eine Art Antenne oder vielleicht ein RFID chip oder etwas ähnliches. Auf dem Bild von von Migi sieht man das auch klein. Das Ding sitzt auf der Beifahrerseite oben in der Ecke der Windschutzscheiibe (der weiße Streifen). Sind an sich drähte die in mehreren Reihen auf Rechteck verlaufen. Auf anderen Bildern von gelieferten Urbans sieht man die auch. Die sitzen immer an verschiedenen Stellen, daher gehe ich davon aus, dass das wohl was vom Transport ist. Die Antenne oder was das ist, hatte ich bisher noch nicht bemerkt, weder auf der Probefahrt, noch sieht man die auf irgendwelchen anderen Bildern von Urban besitzern. Oder irre ich mich da und die hat doch jeder Urban? Falls die jeder hat, was ist das dann?

Wenn die nur für den Transport ist, was kann man damit üblicherweise speichern? Nur ne Fahrgestellnummer oder mehr?

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Für Versicherungsvergleich definitiv gut dass er spät kommt.

GjR gibt es ja schon und werden bei uns auf die originalfelgen verbaut, das ich eh nicht auf Sommer/Winterreifen gehen werde.

Möglicherweise versuche ich trotzdem einen zweiten Satz von den Originalfelgen zu bekommen.

Ja, GJR gibt es schon, ummontieren auf die vorhandene Felge ist prinzipiell denkbar. Finde ich nur nicht besonders nachhaltig, wenn dann keiner die unbenutzten Sommerreifen haben will (alle anderen haben ja selber das gleiche Auto mit noch neuen Sommerreifen und wenn sie dann später an den Mann zu bringen wären, sind sie schon hart gealtert :) ) und der Händler sie vielleicht auch nur zum Verwerter gibt. Da fahre ich sie lieber selber erstmal so gut wie möglich runter.

liebe Grüße, Frank

• Es kommt tatsächlich immer auf die Hersteller drauf an. Wenn man ein Fzg richtig konfiguriert, dann wird es mit an sicherheitgrenzender Wahrscheinlichkeit erst für dich gebaut.

Bei MG könnte ich mir vorstellen dass regelmäßig Fahrzeuge in verschiedenen Farben einfach gebaut werden und immer geguckt wird wie viele brauchen wir von welcher Farbe. Viel mit Konfiguration ist da ja nicht.

So stelle ich mir das auch vor. Da es je nur wenige Abwandlungen für dieses Auto gibt, ist es mit Sicherheit leichter, einfach fortwährend Autos zu bauen. Außerdem soll in China die Nachfrage für E-Autos komplett zusammengebrochen sein. Vielleicht gibt es dort ja mittlerweile einfach genug Fahrzeuge und jeder der eins möchte, hat bereits eins. Zudem soll dieses Auto in China ja nur etwas über 8.000,- Euro kosten, da kauft es sich natürlich noch ein wenig schneller. Wobei für chinesische Menschen 8.000,- € vielleicht auch sehr viel ist. Ich weiß ja nicht, was der Normalverdiener dort so bekommt.

• Comfort, 54kWh, stone green + Ganzjahresreifen. Heute bestellt, vermutlich in ~8 Monaten da. Ich bin gespannt. Händler ist 90 km entfernt, wollte aber nicht blind bestellen und bin deswegen heute zur Probefahrt da gewesen. Man hat ja manchmal ein schlechtes Gefühl bei sowas. Aber es passte wirklich alles, so dass ich dann gleich den Kaufvertrag unterschrieben habe.

• Weiß einer was der jährliche Service im den Dreh kostet? Würde gerne verhandeln dass der erste Service bei autokauf ggf. Gratis ist.

Gibt nen Thread dazu hier:

MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

Bestellt 03.06.2026 -> Lieferzeit: 4-6 Monate | Auto Fertig Aufbereitet und Abholbereit seit KW28, aber Papiere kommen einfach nicht bei ...

• Sagt mal, wenn wir davon reden, dass es Probleme mit den Papieren gibt, was genau meinen wir?

Bestellt am 05.05, Comfort 43kWh. Ich hab vorgestern einen Brief bekommen mit dem MG Fahrzeugbrief zum Zulassen. Einen Monat vor geplantem Termin. Fahrzeug wär abholbereit Ende des Monats. Jetzt tu ich mir noch schwer mit der Versicherungswahl, aber prinzipiell geil 💪

Oder übersehe ich was/ kann noch was falsch laufen?