1. Vredestein Quatrac Pro EV 205/55 R17 95W XL EV, mit Felgenschutzleiste
.....
2. Continental AllSeasonContact 2 205/55 R17 95V XL EVc
Vorsicht: 205/55 R17 ist die falsche Dimension. Richtig wäre 205/50 R17 93
1. Vredestein Quatrac Pro EV 205/55 R17 95W XL EV, mit Felgenschutzleiste
.....
2. Continental AllSeasonContact 2 205/55 R17 95V XL EVc
Ja stimmt danke. Hab konsequent meine jetzigen Reifen mit den vom Urban vermischt.
Gut, dass ich die nicht selber bestellen und der Händler die Größe hoffentlich kennt.
Aber zur Sicherheit Ruf ich da morgen nochmal an.
Für den Preis macht der MG Händler auch sofort Ganzjahresreifen auf das Fahrzeug.
Wäre dann noch entspannter.
Zumindest haben mir die MG Händler immer Ganzjahresreifen zwischen 550€ und 600€ angeboten.
Ich habe mich jetzt auch fuer das 'Easy-Life-Paket' entschieden und bekomm' Continental GJR bei Abholung auf meinen Urban Premium.
Bei Abholung im November/Dezember haette ich sowieso schnell reagieren muessen.
Die MAXXIS Sommerreifen muss ich allerdings mitnehmen, da das Autohaus die nicht haben will
Mein Haendler hat mir 500€ fuer Reifen inkl. Montage angeboten - dafuer das ich mich um nichts kuemmern muss, empfnde ich das als echt fair
(mir unbekannte 'Nokian' Reifen haetten sie mir inkl. Montage sogar fuer 400€ draufgezogen)
Nokian sind in manchen Tests oberes Mittelfeld. Continental ist häufig unter den Top 5.
Je nachdem wie wenig Schnee bei einem so ist wären Nokian auch eine gute Wahl gewesen. Aber mit Continental zu dem Preis bis du besser dran. 👍
Wenn man auf eBay kauft, zahle ich (inkl. Reifenmontage) 630€ durch Rabattgutschein "HEYSOMMER" für die Michelin CrossClimate 2 195/60 R16 93H XL, die dann auf den Urban Comfort passen.
Generell finde ich die Funktion auf eBay praktisch: du hämmerst deine PLZ ein, ebay spuckt dir X Vorschläge aus, wo du deine Reifen hinliefern lassen kannst zwecks Montage, danach kontaktiert dich der besagte Anbieter von alleine zur Terminfindung.
Dasselbe macht reifen-vor-ort.de schon seit über 10 Jahren....
Greetz
Cap
. . . oder reifen.com . . .
Wenn man auf eBay kauft, zahle ich (inkl. Reifenmontage) 630€ durch Rabattgutschein "HEYSOMMER" für die Michelin CrossClimate 2 195/60 R16 93H XL, die dann auf den Urban Comfort passen.
Generell finde ich die Funktion auf eBay praktisch: du hämmerst deine PLZ ein, ebay spuckt dir X Vorschläge aus, wo du deine Reifen hinliefern lassen kannst zwecks Montage, danach kontaktiert dich der besagte Anbieter von alleine zur Terminfindung.
Danke für die Info und für viele sicherlich hilfreich.
Alles anzeigenDasselbe macht reifen-vor-ort.de schon seit über 10 Jahren....
Greetz
Cap
Danke für den Hinweis - habe erst ca. 2 Jahre meinen Führerschein und musste mich dank Leasing noch nicht so viel mit dieser Thematik beschäftigen, daher bitte Gnade walten lassen 😁
Wegen des ADAC Tests bin ich u.a. bei den Goodyear Vector 4Seasons GEN-3 195/60 R16 93V XL EVR "gelandet".
Die gibt es offenbar in 2 Versionen, einmal mit Kraftstoffeffizienzklasse A und einmal C.
Beim ADAC getestet wurde allerdings die Variante C.
Sind die nun identisch/vergleichbar ? Bremsweg gleich ? auch bei nasser Fahrbahn ?
Haben Reifen mit besserer Haftung vielleicht einen höheren Rollwiderstand ?
Nach EU-Label haben beide jedoch Nasshaftungsklasse B. Hm...
Weiß jemand was genaues ?
ABB , EAN:4038526494641 , Hersteller ID 724572 :
CBB , EAN:5452000726896 , Hersteller ID 545076 :