Ich tendiere derzeit zu den Nokian Seasonproof 2 für knapp über 100€ pro Reifen (205/50 R17) ohne Montage. Interessant fand ich auch die Hancook Kinergy 4S², für ein paar Euro weniger, aber nach diesem Video tendiere ich zum Seasonproof 2, auch wenn die Unterschiede anscheinend minimal sind. Mein Auto wird noch etwas brauchen, daher meine Frage: Werden die teurer wenn es auf den Winter zu geht (wie es wahrscheinlich Winterreifen tun), sprich sollte ich eher jetzt kaufen oder dann wenn es soweit ist (bzw. falls es mal im Angebot ist)?
P.S. Hab auch noch versucht Infos zu den Preisknallern Sailun Atrezzo 4Seasons Pro zu finden, aber mehr als Werbung gibt es dazu anscheinend nicht
Auf eBay gibt es auch noch die Sailun Atrezzo 4Seasons Ultra, scheinen aber ein Auslaufmodell zu sein und wurden wohl vom Pro ersetzt. Mehr Infos dazu habe ich leider auch nicht gefunden...
Nokian sind gute Reifen und da machst nicht wirklich was falsch. Reifen an sich haben ja inzwischen Tagespreise, da sollte kann immer ein paar Tage die Entwicklung im Auge haben. Bei GJR sind die saisonalen Schwankungen deutlich geringer als bei WR. Mir persönlich ist aufgefallen, dass die Preise um die Wechselzeit im Frühjahr etwas günstiger waren. Aber das kann regional bedingt oder auch Zufall gewesen sein. Frag doch mal deinen Reifenhändler vor Ort wie er das einschätzt und ob er bei deinem Internetpreis mitgeht. Ich kaufe gerne regional, irgendwann braucht jeder schnell was vor Ort und nutzt das www nix.