MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Ich habe lange überlegt auf Ganzjahresreifen umzustellen auf meinem XPower und werde es jetzt wegen diesem Kandidat machen (liegt schon zur Montage bereit):

Hankook iON FlexClimate gewinnt großen EV-Ganzjahresreifen-Test der Auto Bild 2026
    Testsieger mit Prädikat „vorbildlich“ und Top-Note 1,2 in der Dimension 215/55 R18 Spitzenausdauer: Höchste Laufleistung mit 54.560 Kilometern – mehr als…
    www.hankooktire-mediacenter.com

Das liest sich gut an, einfach auch mal nach Testberichten schauen.

Auf unserem Lux fahren wir den Continental AllSeasonContact 2

Funktioniert bisher auch tadellos und ist auch unter den Besten in den Tests zu finden.

MG4 Xpower in schwarz + MG4 Luxury in diamantrot-metallic

Xpower gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho (MJ23)
    Luxury gekauft 02/2026 als Tagezulassung aus 01/26 mit 5km auf dem Tacho (MJ24)

Einmal editiert, zuletzt von ARMPAS () aus folgendem Grund: Tippfehler

• Protkenny

Ja, Giti ist keine Billigmarke im eigentlichen Sinne. Ich orientiere mich halt zumeist im Bereich der Testsieger und Giti zählt irgendwie als "Ableger" von Conti.

Im Bereich ab "Mittelfeld" aufwärts wird es schwer sein einen breiteren Reifen mit gleichem oder gar besserem Rollwiderstand zu finden. Außerdem Label findet man keine nutzbaren Messwerte sondern ist auf Testergebnisse angewiesen. Die gibt's für diese spezielle Fragestellung aber auch nicht.

Über einen Vergleich richtig billiger Reifen mit bekannter Markenware, also da wo dieser Effekt zu breiteren Reifen positiv sein könnte, lohnt sich nicht nachzudenken.

Fazit: Beim gleichen Auto werden die Nachteile breiterer Reifen immer wirksam.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh

• ARMPAS die habe ich jetzt gar nicht in der Größe für den Premium gefunden - also die, ab Werk (205/50/R17) - sondern nur größer. Das bedeutet dann ja wieder mehr Verbrauch :-/

So schmale Scheiben sind da drauf? Der MG4 (nix Urban) als Lux und XPower haben jeweils 235/45/18 (ältere hatten wohl mal 17 Zoll).

Nach anderen Größen habe ich nicht geschaut...

Xpower gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho (MJ23)

• Das ist auch meine Wahl, fahre sie seit Februar. Sehen nach 10.000 km noch aus wie neu. Bin heute noch froh die Blizzaks in die Tonne gekloppt zu haben.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

• Das hört sich gut an 😜