MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Montage mit 4 neuen Ventilen kostet ca. 116 Euro, also 29 Euro pro Reifen.
    Bleibt also die Frage nach der Standfestigkeit/Laufleistung der Reifen.

Lt. Liste würde "E" statt "A" würde auf 400km el. Reichweite ca. 5-10 km weniger Reichweite bedeuten, bzw. ca. 0,5l/100km Mehrverbrauch.

...Du denkst daran, es sind ziemlich aktive Ventile. Mit anderen Worten 4x RDKS REIFENDRUCK SENSOREN.

• Kurz mal zu den RDKS:

Bei einem Auto (ZS Hybrid+) haben wir Aftermarket-Felgen mit neuen originalen MG RDKS Sensoren ausgestattet. Die haben etwas über 5 KM gebraucht um sich selbst "anzulernen". Funktionieren seid rd. 8 tkm fehlerfrei. Also kein Anlernen über OBD bei originalen Sensoren nötig gewesen.

Ist anzunehmen, dass es beim Urban genauso sein sollte.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh

• Kurz mal zu den RDKS:

Bei einem Auto (ZS Hybrid+) haben wir Aftermarket-Felgen mit neuen originalen MG RDKS Sensoren ausgestattet. Die haben etwas über 5 KM gebraucht um sich selbst "anzulernen". Funktionieren seid rd. 8 tkm fehlerfrei. Also kein Anlernen über OBD bei originalen Sensoren nötig gewesen.

Ist anzunehmen, dass es beim Urban genauso sein sollte.

Gibt es da vielleicht eine Teilenummer ?!...frage nur weil die vielleicht nicht EXPLIZIT als MG RDKS Sensoren verkauft werden ?!..oder doch ?!

Habe die hier mal notiert....RDKS Sensoren 1108292R

• HJT

Soweit ich weiß gibt's auch bei MG versch. Teilenummern dafür. Meine waren wie geschrieben für den ZS Hybrid+. Einfach beim MG Händler bestellen. Meine 4 Stück. waren zusammen immerhin billiger als 4 After-Market-Sensoren plus anlernen lassen.

(Rechnung und Nummer hab ich nicht mehr)

Einmal editiert, zuletzt von MG 404 ()

• Hatte heute ein Telefonat mit denen

https://electronicx.de/4x-RDKS…eifendrucksensor-TPMS-Set

der Urban wurde bereits getestet und lernt die vorprogrammierten Sensoren innerhalb weniger Kilometer selbst an

Soweit ich weis, werden für Alufelgen üblich Metall Sensoren verwendet. Sind aber auch nicht viel teurer.

..und laut KI ist ein selbstanlenen beim Urban wegen einer zentralen Empfangseinheit nicht möglich. Also am besten Clonen, wenn die alten noch funktionieren oder beim Fahrzeug auslesen und die Sensoren programmieren.

• Statt die halluzinierende KI hättest auch mal hier im Forum suchen können ^^
    Denn das wurde schon paar mal geschrieben das die automatische Anlernung beim Urban funktioniert.
    Es ist halt wichtig dass sie schon programmiert wurden und nicht leer sind.

Aber kannst ja gerne Metall-Senoren hier posten, wenn du welche findest

• KI Informationen sollte man grundsätzlich selbst plausibilisieren, bzw. eine Gegenprobe machen. Die Fehlerquote ist noch deutlich zu hoch.

• Ach lieben wir alle diese KI.

Früher durfte ich Wikipedia nicht nutzen weil zu unseriös aber jeder 2te hinterfragt die Antworten nicht.

Die Sensoren sind weitestgehend selbstanlernend. Aber auch das klappt halt scheinbar nicht immer. Dann braucht man die Werkstatt und die braucht Zugang.

Daher immer vorher fragen ob sie im Notfall die Sensoren Kalibrieren können.