Rostvorsorge / Unterboden beim MG4 Urban – Erfahrungen nach Auslieferung?

• Auf Rost nicht direkt, nur wenn Feuchtigkeit sich drum herum ausbreitet, dann kommt man nicht so "einfach" dran, hoffentlich ist alles dicht um den Akku....

Ziemlich doof solls dafür sein wenn der Akku mal was hat... es war mal eine Zeit, Anfangs als die Handys nicht austauschbare Akkus bekommen bekommen haben.

Vielleicht sind die Versicherung auch deswegen so hoch, wg. dieser tollen CtB Technologie...

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• Ist denn der allgemeine Tenor, dass eine Hohlraumversiegelung notwendig ist, wenn man das Auto länger fahren möchte?

Irgendwo weiter vorne im Thread (finde den Eintrag gerade nicht mehr) stand glaube ich, dass die Versiegelung schon recht gut sein soll, oder?

• Die ganze Unterboden - Hohlraumversiegelung wäre müssig, wenn das Auto zumindest im unteren Bereich verzinkt wäre.

Dazu habe ich aber bisher nirgendwo etwas gelesen. Mein 18+ alter Chevy ist verzinkt, da rostet gar nix . . .

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Die ganze Unterboden - Hohlraumversiegelung wäre müssig, wenn das Auto zumindest im unteren Bereich verzinkt wäre.

Die Bleche sind lt. MG verzinkt. Aber auch das nützt nur solange, wie keine mechanischen Beschädigungen die Zinkschicht verletzen. Das könnten Steinschläge schnell mal machen. Deshalb trotzdem eine elastische Beschichtung drauf, die bis zu einem gewissen Grad solche Treffer abdämpft. Zudem zieht sich das Material wieder zusammen und der Schutz bleibt bestehen.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh