Trotz der vielen Ausnahmen die nicht unter der Garantie fallen, hoffe ich zumindest das die sehr teuren Teile abgedeckt sind falls etwas kaputt gehen sollte.
Die 7 Jahre Garantie war ein sehr starkes Argument trotz der ca. 2 bis 3.000€ die man für die Wartungen hinblättern muss während der Garantiezeit. Und das es mit dem Service und Ersatzteile nicht so optimal sein könnte ist mir auch bewusst, ist heutzutage durch die Bank überall so.
Ansonsten bietet das Auto sehr viel für vergleichsweise "weniger" Geld.
4000 € mehr für Skoda, VW ist nicht realistisch, das wird deutlich mehr sein, eher in Richtung 14000€
Vertrauen in gebrauchte habe ich durchaus, der Preisunterschied muss allerdings deutlich sein, was im Moment nicht so der Fall ist.
Für den Mehrpreis hat man halt Garantie & aktuellere & u.U. bessere Technik.