Schaden 2 Tage nach Übergabe entdeckt

• halve85

Auch im Autohaus wurde schon versucht durch drücken hier etwas zu verbessern. Bei grösserem Krafteinsatz hätte ich ehr Angst, dass etwas kaputt geht und der Werkstatttermin ist jetzt eh schon verabredet.

Auch wenn ich nicht fragen soll, aber war es bei dir auch so? Währe ja auch für andere interessant, wenn das öfter so vorkommt.

Gruß Majo

Das ist doch eindeutig ein Garantiemangel. Da solltest du auf gar keinen Fall selbst Hand anlegen und deinen Garantieanspruch dadurch gefährdet

Das muss deine Werkstatt abstellen, notfalls durch mehr Montageaufwand.

• Das ist doch eindeutig ein Garantiemangel. Da solltest du auf gar keinen Fall selbst Hand anlegen und deinen Garantieanspruch dadurch gefährdet

Das muss deine Werkstatt abstellen, notfalls durch mehr Montageaufwand.

Na gut wenn die es in der Werkstatt schon versucht haben… wundert mich dass die es nicht direkt hinbekommen haben.

Bei mir sah es ähnlich aus, konnte es wie gesagt selber begradigen. Aber zeigt einfach wie wenig Ahnung die Werkstätten noch über die Fahrzeuge haben :/

• Na gut wenn die es in der Werkstatt schon versucht haben… wundert mich dass die es nicht direkt hinbekommen haben.

Bei mir sah es ähnlich aus, konnte es wie gesagt selber begradigen. Aber zeigt einfach wie wenig Ahnung die Werkstätten noch über die Fahrzeuge haben :/

Kann man auf gar keinen Fall so verallgemeinern. Ich kenne reichlich Werkstätten, die zuverlässig und hoch Kompetent sind. Auch bei MG.

Davon ab würde ich ohne genau zu wissen wie's dahinter aussieht niemals kräftig an Kunststoffverkleidungen agieren. Haltenasen und Clips z.B. gehen auch schnell mal kaputt.

Wenn du damit im Einzelfall Erfolg hattest, dann freue ich mich für dich. Auch wenn ich das Nachahmen, insbesondere in der Garantiezeit, kritisch sehe. Danke für dein Verständnis.

• Na gut wenn die es in der Werkstatt schon versucht haben… wundert mich dass die es nicht direkt hinbekommen haben.

Bitte aufmerksam lesen!

Majo197 hat IN DER ZUKUNFT einen WERKSTATT-TERMIN wegen dieser Verkleidung.

Er war also NOCH NICHT DA!

Danke.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Hallo, ich habe bei der Übergabe 2 Transportschäden entdeckt: einen Steinschlag ca. 3 mm groß an der Stoßstange, der durch alle Lackschichten geht und 2 leichte Kratzer auf der Motorhaube ca. Jeweils 1 cm und oberste Lackschicht betreffend, die sich aber nicht wegpolieren ließen. Ich habe die Schäden aufnehmen und bestätigen lassen vom Verkäufer. Der Chef wollte sich dann bei mir melden, wie wir damit umgehen. Der Verkäufer meinte allerdings, dass eine Neulackierung nicht verhältnissmäßig ist. Ich weiß noch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll bzw. was ich "fordern" kann. Ich bin zur Abholung weit gefahren und habe das Auto "mitgenommen" und auch den vereinbarten Preis gezahlt. Wie würdet ihr weiter damit umgehen?

• Wie sie das lösen kann dir ja egal sein, es muss halt entweder nicht mehr sichtbar sein oder die müssen einen Ausgleich zahlen. Ich würde den Ausgleich nehmen, mindestens 500 Euro, die nächsten Kratzer warten ja schon 😃

kW (Kilowatt) ist die Leistung und gibt an, wie schnell das Auto beschleunigt oder wie schnell es lädt.

kWh (Kilowattstunde) ist die Energiekapazität und gibt an, wie viel Energie in den Akku passt (ich lade 2 Stunden mit 22kW = 2h x 22kW = 44 kWh) bzw. wie schnell der Akku sich leert bei dem Verbrauch pro 100km (kWh/100km)

MG4 Standard, EZ 6/2025, 12500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Hallo, ich habe bei der Übergabe 2 Transportschäden entdeckt: einen Steinschlag ca. 3 mm groß an der Stoßstange, der durch alle Lackschichten geht und 2 leichte Kratzer auf der Motorhaube ca. Jeweils 1 cm und oberste Lackschicht betreffend, die sich aber nicht wegpolieren ließen. Ich habe die Schäden aufnehmen und bestätigen lassen vom Verkäufer. Der Chef wollte sich dann bei mir melden, wie wir damit umgehen. Der Verkäufer meinte allerdings, dass eine Neulackierung nicht verhältnissmäßig ist. Ich weiß noch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll bzw. was ich "fordern" kann. Ich bin zur Abholung weit gefahren und habe das Auto "mitgenommen" und auch den vereinbarten Preis gezahlt. Wie würdet ihr weiter damit umgehen?

Traurig genug, dass der Händler das selbst nicht gesehen hat. Sowas erledigt man diskret vor der Abholung um den schönen Moment der Übergabe dem Kunden nicht zu verderben. Zusammen mit der Aussage "nicht verhältnismäßig" heißt das übersetzt: vorsichtig sein.

Da wir hier nicht mal im Ansatz Rechtsberatung machen dürfen und Meinungsäußerung dir nicht helfen, wäre vielleicht ein kurzes Aufklärungsgespräch bei der Verbraucherzentrale oder dem ADAC eine Idee. Dann kennst du deine Möglichkeiten am besten.