• Mir ist bei der Probezeit seinerzeit aufgefallen, dass bei beiden Fahrzeugen der Fahrersitz auf der linken Wange vom ein und aussteigen schon nach wenigen KM Quetschfalten im Bezugsstoff hat. Liegt wahrscheinlich am minderwertigen Polyschaum in der Polsterung.

    Ist das bei allem Autos so?

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Zum Teil würde ich dir hier zustimmen. Jedoch finde ich die Qualität, Verarbeitung und die verwendeten Materialien nicht so schlecht wie sie hier manchmal dargestellt werden. Da habe ich schon weitaus schlechteres erlebt. Wo wir dabei sind. Schau dir mal ein Model 3 an. Das ist in Punkt Verarbeitung weit schlechter. Nicht falsch verstehen. Tesla ist meiner Meinung nach sehr weit vorne was E Autos angeht. Aber der Benchmark liegt halt bei einem BMW oder Audi. Was ich damit sagen will für die Preisklasse und der Fahrzeugklassen ist der MG4 schon ziemlich gut. Der ID3 kostet ja (nur geraten) >10.000€ mehr. Und ich denke nicht das VW weniger Marge einschiebt.

    Also ich für meinen Teil bin bis jetzt ganz zufrieden. Was es. Auf lange Sicht Geist werden wir sehen. Aber mit 7 Jahren Garantie sehe ich der Geschichte etwas gelassen entgegen.

    Grüße

    MG4 Silber STD MJ.2022

    Softwarestand: SWI69-29958-1100R33 / MCU: 69.3.8.0

    Getönte Scheiben, Haubenlifter, Carlinkit 3.0, Ablagen, Schumtzfänger, Unterbodenversiegelung, CMS 17‘ Alufelgen, Rückfahrkamera :thumbup:

    Next Steps: AHK, Frunk vorne, Schmutzschutz für Sitzlehnen hinten

  • Mein Fahrersitz knarzt .... aber ich glaube der Sitz jammert über mein Gewicht .... ;)


    Der Freundlich konnte auf einer Probefahrt nichts feststellen/hören.


    Die Falten habe ich auch reklamiert, nur damit es bei Leasing-Rückgabe keinen Ärger gibt.



    Ich habe mal eine Frage zur 3. Kopfstütze


    hat einer mal probiert eine kleinere Kopfstütze von einem anderen Fahrzeug einzubauen /


    ich weiß das Ford und VW so eine versenkte Kopfstütze / so eine L Form /auf der Rückbank hat.


    Ich habe aber keinen Zugriff auf so was.

    ________________________

    M4 Standard weiss EZ 11/23

  • Ich wiege auch 100 Kilo. Das Einzige was etwas stört ist das meine Oberschenkel nicht komplett auf dem Sitz aufliegen. Dieses Problem hatte ich allerdings aufgrund meiner Größe von fast 1,90m bei fast allen Autos. Und die Lendenwirbelstütze fehlt definitiv. Auf längeren Strecken biegt sich der Rücken durch und fängt an zu Schmerzen.

  • Frage zur 3. Kopfstütze
    hat einer mal probiert eine kleinere Kopfstütze von einem anderen Fahrzeug einzubauen /
    ich weiß das Ford und VW so eine versenkte Kopfstütze / so eine L Form /auf der Rückbank hat.

    Ich habe kKeine direkte Antwort auf Deine Frage, aber vlt. (m)eine brauchbare Lösung:

    Da ich meistens ohne Fondpassagiere unterwegs bin, habe ich die hinteren Kopfstützen ganz abgebaut und fahre sie "für alle Fälle" im Kofferraum spazieren. Der Sichtfeldgewinn durch die Heckscheibe lohnt den Aufwand für mich allemal ;)

    Gruß Ulf


    MG4 XPower in Brighton Blue (R46), seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC, verkauft im März 2024