Laden an der Wallbox zu Hause

  • Ihr könnt mir bestimmt helfen, heute die Heidelberg eco home vom Fachbetrieb installiert, aber und jetzt nicht lachen, der WGen lädt nicht.

    Da ich keine Bedienungsanleitung zur Zeit zur Hand habe, wie lädt man den Wagen? Stecker rein und, nix tut sich, Verbindung kann nicht aufgebaut werden.


    Später habe ich dann im grossen Dispaly den Butten Starten entdeckt, muss man nach Einstecken dann da drauf drücken oder startet das Laden immer automatisch?

  • Also ich Steck ein und geht los. Habe eine Wallbox des Herstellers „Wallbox“

    MG4 Silber STD MJ.2022

    Softwarestand: SWI69-29958-1100R33 / MCU: 69.3.8.0

    Getönte Scheiben, Haubenlifter, Carlinkit 3.0, Ablagen, Schumtzfänger, Unterbodenversiegelung, CMS 17‘ Alufelgen, Rückfahrkamera :thumbup:

    Next Steps: AHK, Frunk vorne, Schmutzschutz für Sitzlehnen hinten

  • Ich meine aber was im Kopf zu haben, dass man bei der Heidelberg einen Knopf drücken kann, bzw. Muss? Bin mir aber nicht ganz sicher.

    MG4 Silber STD MJ.2022

    Softwarestand: SWI69-29958-1100R33 / MCU: 69.3.8.0

    Getönte Scheiben, Haubenlifter, Carlinkit 3.0, Ablagen, Schumtzfänger, Unterbodenversiegelung, CMS 17‘ Alufelgen, Rückfahrkamera :thumbup:

    Next Steps: AHK, Frunk vorne, Schmutzschutz für Sitzlehnen hinten

  • Ne ich meinte an deiner Wallbox. An der Seite ist der glaub ich.

    MG4 Silber STD MJ.2022

    Softwarestand: SWI69-29958-1100R33 / MCU: 69.3.8.0

    Getönte Scheiben, Haubenlifter, Carlinkit 3.0, Ablagen, Schumtzfänger, Unterbodenversiegelung, CMS 17‘ Alufelgen, Rückfahrkamera :thumbup:

    Next Steps: AHK, Frunk vorne, Schmutzschutz für Sitzlehnen hinten

  • Schau mal im Bild. Das müsste der Startknopf an deiner Wallbox sein.

    Dateien

    MG4 Silber STD MJ.2022

    Softwarestand: SWI69-29958-1100R33 / MCU: 69.3.8.0

    Getönte Scheiben, Haubenlifter, Carlinkit 3.0, Ablagen, Schumtzfänger, Unterbodenversiegelung, CMS 17‘ Alufelgen, Rückfahrkamera :thumbup:

    Next Steps: AHK, Frunk vorne, Schmutzschutz für Sitzlehnen hinten

  • Sitze gerade im Auto und spiele in den Menüs.

    Im Energiemanagement wird angezeigt, Maximaler Ladestrom aber bei der Ladeleistung nur 2.7 KW. Batterie ist bei 69% und Ladeende wird für 21.37 Uhr angezeigt. Das dauert ja ewig. Habe eine 11 KW Ladebox.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • V-Strom 1000 : Bei der 11 kW-Wallbox werden bestenfalls 3,7 kW beim MG4 Standard einphasig geladen. Weniger ist durchaus denkbar. Hast du eine Solaranlage und ggf. lädst du nur den Überschussstrom? Schau in dem Fall evtl. mal in den Einstellungen nach.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge