iSmart App kann sich seit ca. 2Tagen nicht mehr mit MG verbinden

  • hatte die letzten Tag auch über die APP keinen Zugriff auf das Auto, heute ging es wieder

    Aber dann kann es schonmal kaum an Servern liegen, weil ich die letzten Tage alle 2-3 Stunden in die App schaue und immer verbindung habe (Fz wird jetzt von mir täglich bewegt).

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • Hallo bin auch Neu hier. Die iSmart App funktioniert bei mit nur wenn der MG 4 nicht mit dem heimischen WIFI (Wlan) verbunden ist. Warum weiß ich auch nicht

  • Habe im Zusammenhang mit der App eine Frage. Bin ziemlich unbedarft, was solche Dinge angeht. Habe die App auf meinem Handy (Android), funktioniert auch bis auf gelegentliches Aussetzen soweit ganz gut. Nun meine Frage: Kann ich meiner Frau die App auf ihrem Handy ebenfalls so installieren, dass sie Zugriff auf alle Funktionen hat?


    Würde mich über Lösungsansätze sehr freuen :thumbup:

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Vor 1-2 Wochen war bei mir die Verbindung spätestens über Nacht immer weg. Momentan erst nach 2-3 Tagen. Das System im Auto läuft aber nun schon rund 2 Monate stabil. Da hatte ich keine Probleme mehr mit dem Wetter oder Amazon. Was gelegentlich nach dem Start immer noch vorkommt ist die zunächst träge Reaktion der Radio-Kacheln. Da fahre ich einfach 2 Minuten und dann läuft das aber auch wieder rund.

  • Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Also ich habe auch so kleine Probleme mit der APP und eine Lösung für mich gefunden.

    1. Nach dem Starten der App als erstes das Feld "Freischalten" drücken (Türen werden entriegelt und Außenspiegel geöffnet).

    2. Danach funktionieren alle Sachen wie Akku, Klima, Auto finden, Sitzheizung.

    3. Nach ausführen der Befehle den MG mit dem Feld "Sperren" wieder absperren (Türen werden verriegelt und Außenspiegel eingefahren.

    4. Punkt 3 muss aber nicht sein, wenn keiner eine Tür öffnet dann schließt der MG nach kurzer Zeit selber ab.

  • Unsere Datenverbindung funktioniert seit vor Weihnachten nicht mehr und auch der Agent hat es nicht geschafft. In der nächsten Woche hat MG die letzte Chance.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge