Kosten Bremsenreperatur

• Genau! Nicht nur das Model sondern auch ein wenig erklären wie sie funktionieren, den manch einer ist halt "Anfänger" 🤷

Ich habe bisher hier von euch von 2 Modelle gelesen. Soweit kapiert das es sich nur um die Hardware handelt !? Stimmt das ? Und die Software - welche, woher?

1.

"Launch Tester"

Zum Beispiel so ein Teil ?

https://ebay.io/m/iiiRFU

Da ist doch die Software drauf, funktioniert eigtl. auch eigenständig, oder ?

2.

"VNCI VFI3 Roewe MG"

VNCI VDI3 Roewe MG Wuling Maxus Automotive Diagnostic Tool

Das scheint ein OBD "Adapter" zu sein

Die Funktionsweise ist mir bekannt, habe auch einen den ich mit APPS wie Carscanner, CanZe, Torque usw.

Welche Software/APP wird dafür benötigt?

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• "VNCI VFI3 Roewe MG"

VNCI VDI3 Roewe MG Wuling Maxus Automotive Diagnostic Tool

Das scheint ein OBD "Adapter" zu sein

Die Funktionsweise ist mir bekannt, habe auch einen den ich mit APPS wie Carscanner, CanZe, Torque usw.

Dafür brauchst du VDS (also die Diagnose Software von SAIC) und einen passenden Zugang. Beides ist bei RMI MG Motors erhältlich (brauchst halt ein Unternehmenskonto - Steuernummer und co werden aber nicht verifiziert)

Der ganze Vorgang wurde hier schon x mal mit SIPS gemacht. VDS funktioniert quasi genauso so (habe ich selber schon gemacht - steht aber alles darin).

• Moment mal bitte kurz. Ich glaube, manche vergessen hier gerade, dass nicht jeder im Forum ein ausgebildeter Kfz-Mechatroniker ist.

Alles, was du hier über Launch Control und ähnliche Dinge schreibt, ist für mich wie ein Buch auf Chinesisch. Ich verstehe da wirklich nur absolut Bahnhof!Ich kann dir nur das weitergeben, was mir die Mechaniker in der Werkstatt gesagt haben. Ich war insgesamt bei drei verschiedenen Fachmännern:Die ersten zwei Werkstätten hatten ein Boschgerät und haben es damit einfach nicht hinbekommen.Der dritte Fachmann hatte ein Nautel-Gerät und bei ihm hat es dann endlich geklappt.

Mehr als dieses Wissen kann ich dir nicht weitergeben. Ich habe alles hier nach bestem Wissen und Gewissen aufgeschrieben, um zu helfen. Bedenk bitte einfach, dass hier auch Laien unterwegs sind, die keine Experten im Kfz-Bereich sind.

Danke und Amen