Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum

  • Oh nein. Genau falsch rum. Bisher war es gut. Wer will denn 1 km/h verstellen?!

  • Ich! 5 km/h bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/ können schon teuer werden. Inzwischen häufen sich ja auch Begrenzungen mit sogar nur 20 km/h.😩

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Aaalso Leute -

    es ist wirklich nun anders herum - habe mich lange genug mit den blöden schier nicht erreichbaren 1er Schritten herumgeärgert.


    Und weil die Frage nach der Kurvenfahrt aufkam:

    Ich habe da zwei "Spezialkurven" in der Stadt, also nur 50 km/h, da hat er bisher auf fast 40 m/h heruntergeregelt und ist durch die Kurve geschlichen.


    Und nun?

    Hurra

    Sanft mit 50 durch.

    Also definitiv wieder eine Verbesserung.

    Wie es mit 100 km/h auf der Landstraße ist, werde ich die Tage erfahren.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • DatUwe,


    das ist doch keine Verbesserung. Die 5 km schnell zu ändern war genial.

    Ich fahre fast ausschließlich noch mit dem Tempomat. Bei 5 km Schritten hat man die Geschwindigkeit schnell 20 km oder mehr geändert. Bei 1 km Schritten muss man den Tempomat ausschalten, abbremsen und dann den Tempomat wieder einschalten. Das ist bei 5 km Schritten mit ein paar Daumenbewegungen erledigt.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • einfach so lange drücken, bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist.

    Damit hadere ich noch ziemlich, weil ich z.B. innerorts meistens 51 oder 52 einstellen will (was wegen dem Meßtoelanz-Abzug grade noch kein Paßfoto ergibt 8) ). Mit der Tachotaste erwische ich oft 1-2 km/h drunter oder drüber. Und mit der Funktion "Joystick-Drücken" ausgehend von glatten 50 komme ich entweder bei 55 oder 60 raus. Exakt so lange zu drücken, daß die Software eben auf 1er Schritte umschaltet, finde ich verdammt kniffelig, und es lenkt auch deutlich vom Verkehr ab X(

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC