Inspektionskosten - Preis Service MG4

• Naja - zum kleinen Preis kann man das m.E. verschmerzen, wenn es um die 7 Jahre Garantie geht, die man erhalten möchte und dafür entsprechende Checks nötig sind.

Du sagst es! Zum kleinen Preis ist es für mich auch OK.

Über 300.- für die erste Inspektion waren für mich nicht OK.

400.- für die Zweite war für mich Akzeptabel, weil sie 2,5 Stunden wirklich etwas gemacht haben. Updates, Bremsflüssigkeitswechsel, Filterwechsel und eine Probefahrt mit mir.

MG4 Xpower, Hunter Green

Tageswagen 04.2024, Produziert 12.2023

SoH 99,9% 25.Okt. 2025 bei 48.826 km

• Ich war letzten Monat zur 3. Inspektion. Habe dort den Knopf im Türgriff auf der Fahrerseite reklamiert. Funktioniert erst nach mehrmaligen betätigen. Die Werkstatt meinte da müssen wir uns beeilen um das noch in der Garantiezeit abzuwickeln weil die Garantie dafür nur 36 Monate beträgt. Hat gerade noch geklappt. Neuer Türgriff ist schon da und wird gerade lackiert. Also aufpassen nicht alles fällt in den Garantiezeitraum von 7 Jahre

Sportliche Grüße

Wolfgang

MG4 Luxury Black 10/2022

MGB Black 10/1974

• Du sagst es! Zum kleinen Preis ist es für mich auch OK.

Über 300.- für die erste Inspektion waren für mich nicht OK.

400.- für die Zweite war für mich Akzeptabel, weil sie 2,5 Stunden wirklich etwas gemacht haben. Updates, Bremsflüssigkeitswechsel, Filterwechsel und eine Probefahrt mit mir.

Die 400€ sind gerade so im Rahmen.

Updates sind immer/meistens eine Garantieleistung, da dafür Mängelanzeigen geschrieben werden.

Hat mit der Inspektion meistens wenig zu tun.

• Die 400€ sind gerade so im Rahmen.

Updates sind immer/meistens eine Garantieleistung, da dafür Mängelanzeigen geschrieben werden.

Hat mit der Inspektion meistens wenig zu tun.

Letztendlich ist mir aber lieber sie kümmern sich um die Updates und reden sich nicht raus, dass MG es nicht freigibt. Das ist mir dann die 50 oder 100.- mehr wert.

Mein XP funktioniert jetzt wie ich es erwarte und die Mechaniker machten den Eindruck, dass sie sich auskennen.

MG4 Xpower, Hunter Green

Tageswagen 04.2024, Produziert 12.2023

SoH 99,9% 25.Okt. 2025 bei 48.826 km

• Ich war letzten Monat zur 3. Inspektion. Habe dort den Knopf im Türgriff auf der Fahrerseite reklamiert. Funktioniert erst nach mehrmaligen betätigen. Die Werkstatt meinte da müssen wir uns beeilen um das noch in der Garantiezeit abzuwickeln weil die Garantie dafür nur 36 Monate beträgt. Hat gerade noch geklappt. Neuer Türgriff ist schon da und wird gerade lackiert. Also aufpassen nicht alles fällt in den Garantiezeitraum von 7 Jahre

Danke, dass du es ansprichst! Habe nächsten Monat meine zweite Inspektion und habe genau das gleiche Problem - allerdings auf Beifahrerseite