Inspektionskosten - Preis Service MG4
-
-
Da sich es da um einen Elektromotor handelt, wird der seine soll und ist Werte haben. Wenn dann wird per Diagnosegerät der Stellmotor kalibriert. Sollte dies auch nichts bringen wird der Stellmotor als defekt erklärt. Bin mir zwar nicht sicher, zur Durchsicht gehört nur die optische Überprüfung der Bremsanlage, ein gutes Autohaus bzw Werkstatt Fahrt über den Bremsenprüfstand.
-
Wenn dann wird per Diagnosegerät der Stellmotor kalibriert.
Danke fürs bestätigen.
Greetz
Cap
-
Auch da kann man nichts einstellen. Der wird nur mit Spannung beaufschlagt und fährt je nach Polung den Bremskolben rein- oder raus. Wie früher mit dem Handbremshebel.
Nur jetzt halt billiger, da die ganze Mechanik inkl. Bremsseile wegfällt.
-
Dann ist das evtl. ein vorgefertigter Text für den zusätzlichen Arbeitsaufwand der Radentfernung, um die Bremsen zu inspizieren. Soll ja auch vorkommen, wenn ne ordentliche Inspektion gemacht wird.
Alternativ darf man sich auch ne Werke suchen, die für abhaken des Inspektionsblattes 150€ verlangt. Da wird man für ein paar Euro mehr sicher auch den 5 Minuten-TÜV bekommen.
Greetz
Cap
-
Nur mal so als Beispiel: Ein Freund von mir hat für die erste Inspektion seines Lux hier in Frankreich (in dem Laden, den ich nie wieder betreten werde) 106 € bezahlt. Mit abgehaktem Durchsichtsprotokoll. Nächsten Monat steht die zweite Durchsicht an. Soll angeblich keine 200 € kosten.
-
Heute 1. Service 24000km. 236 €. Natürlich zzgl. 7 € für Scheibenklar, obwohl ich (testweise) vor der Einfahrt des Autohauses anhielt und den Behälter randvoll auffüllte...
-
-
Moin,
also, für die 4. Inspektion, das ist die 96.000 km Inspektion, für meinen MG ZS EV Long Range,
will das Autohaus aurego in Wuppertal, wo ich den Wagen gekauft habe, 840 Euro haben.
Das ist doch mal ein stolzer Preis, oder?
-
Moin,
also, für die 4. Inspektion, das ist die 96.000 km Inspektion, für meinen MG ZS EV Long Range,
will das Autohaus aurego in Wuppertal, wo ich den Wagen gekauft habe, 840 Euro haben.
Das ist doch mal ein stolzer Preis, oder?
Kommt darauf an.
Werkstätten sind inzwischen alles andere als billig und es kommt darauf an, was genau alles gemacht wurde.
Ich habe mit unserem MG4 biser 3 Inspektionen.
1. 180
2. 230
3. 180
Bei der dritten waren die Gesamtkosten aber 1058€ - Dazu kam TÜV, 12V Batterieeinbau mit selbst beschaffter Batterie und Bremsentausch inkl. teurem original Material und Kleinzeug.